Zum Abnehmen Stillen…

Zum Abnehmen Stillen … Was viele Frauen nicht schaffen hat Beyonce ihre alte Traumfigur wieder beschert – sagt sie. Dass sie auch intensiv dabei trainiert hat, erwähnt sie nur nebenbei.

Stillen soll beim Abnehmen helfen – Beyonce ist davon überzeugt

Beyonce Knowles hat durch das Stillen wieder zu ihren alten Traummaßen zurückgefunden. “Ich habe die meisten überflüssigen Schwangerschaftspfunde durch das Stillen weg bekommen. Und ich kann das nur allen Frauen empfehlen”, sagte die stolze Mutter dem “People Magazine”. Das stillen ist halt nicht nur für das Baby gut, sondern eben auch für Mutter.

Warum kann man durch Stillen abnhemen?
Die Stillhormone greifen bei den meisten Frauen die Fettdepots an, denn Milchbildung und das Füttern des Babys verbrauchen zusätzlich Energie. Aber eben nicht bei jeder Frau. Das Abnehmen sollte also nur eine sekundäre Rolle beim Stillen spielen. Wichtiger ist der Kontakt zwischen Mama und Baby.

Vorsicht Falle!
Als stillende Mutter hat man oft das Bedürfnis mehr zu essen. Dabei sollten die junge Mama darauf achten, was Sie isst. Wenn nun die zusätzlichen Kalorien aus Schokolade und fetten Nahrungsmitteln kommen, hast Du es noch schwerer abzunehmen!

Ganz viel Bewegung und Sport
Doch ganz ohne extra Übungen wären die Pfunde nicht so schnell gepurzelt – das hat Beyonce fast vergessen zu erwähnen: “Ich habe schon auf die Kalorien geachtet. Außerdem habe ich zusätzlich noch drei bis vier Mal pro Woche trainiert. Ich habe mit walking begonnen und später bin ich dann gelaufen”, verriet sie.

Foto:
viva.tv

Schreibe einen Kommentar