Wrong Or Right? Kwabs Video samt Song geht ab …

Kwabs wir derzeit als einer der vielversprechendsten Talente für 2014 gehandelt. Diese Woche hat er seine Debüt-Single “Wrong Or Right” auf dem legendären Label Atlantic Records veröffentlicht. Und lasst es euch gesagt sein, das Ding burnt!

BBC Radio hat Kwabs auf die begehrte Liste der talentiertesten Newcomer gesetzt

„Kwabs ist absolut unfassbar gut. Er ist die Wahrheit in Person.“, MistaJam BBC Radio 1/1Xtra

Sowohl bei MTV als auch bei BBC Radio 1Xtra in der engeren Auswahl für die heißumworbene Kategorie „Brand New for 2014“, ist es vor allem die facettenreiche und gewichtige Stimme von Kwabs, die seiner Seele Gestalt verleiht. Ein tiefer Bariton zwischen Groll und Widerhall, wird seine Stimme gleichermaßen zu einem Instrument von Macht und Verletzlichkeit, die sich jeder Beschreibung entzieht.

Man muss sie einfach hören. Vor elektronischer Synthie-Soul Kulisse ruft Kwabs seine mit R’n‘B und Gospel Einflüssen vermengten afrikanischen Wurzeln auf den Plan.

Bei seinen ausverkauften, in der Hauptstadt verteilten Shows, vor kurzem als Headliner im Wilton’s Londons ältestem Variété – sowie bei seinem Festivaldebüt im letzten Sommer auf der Hauptbühne des Lovebox Weekenders (Samstag), hat er die Zuschauer schon längst in seinen Bann gezogen.

Obwohl er noch am Anfang seiner Solokarriere steht, brachten ihm seine ausgefallenen Liveshows schon reichlich Lob seitens Größen wie Jessie Ware, India Arie, Laura Mvula, Emeli Sandé, Joss Stone und anderen Popstars.

Sein Song ‚Spirit Fade’ entstand in Kollabo mit Dave Okumu. Nur 24 Stunden nachdem der Track auf Soundcloud online ging, knackte er die 10.000’er Marke. Seitdem nimmt die Legion der Kwabs-Anhänger stetig zu. Ganz vorne mit dabei sind BBC Radio 1/1XtraDJs MistaJam, DJ Target, CJ Beatz, Annie Mac, Zane Lowe und Huw Stephens. Mit ‚Last Stand’ dem von Multitalent SOHN zwischen Wien und London produzierten Track hat er die Aufrufe nochmal verdoppelt und wurde innerhalb 24 Stunden zu einem der 10 meist gebloggten Künstler auf Hypemachine.

Das Debütalbum von Kwabs erscheint noch im Laufe des Jahres.

Nun genug geplaudert. Hier das Video zu “Wrong Or Right” für euch


Kwabs — Wrong Or Right – MyVideo

Schreibe einen Kommentar