Dank weg.de zum Mega-Erfolg?

Woody Pitney ist weiterhin auf der Überholspur

Dank weg.de dürfte Woody Pitney auch in Deutschland mit seiner Single­ “You Can Stay” seinen Erfolgsweg weiter fortsetzen. Das Urlaubsportal hatte seinen Song für die aktuelle Werbekampagne ausgesucht und den Stein für Woody damit richtig ins Rollen gebracht.

Woody Pitney: Alte Single – neuer Erfolg

Seine aktuelle Single ist schon ein Jahr alt – setzt aber jetzt doch noch zum großen Höhenflug an. Noch hat Woody für sein Video relativ bescheidene 150.000 Views auf seinem Youtube-Zähler. Doch diese Zahl dürfte sehr bald nach oben schnellen.

“Wir erwarten, in der Zukunft noch viel mehr von diesem talentierten, jungen Performer zu hören, der Erfolg steht ihm ins Gesicht geschrieben”

titelt der Blog Indie Shuffle, und seine aktuelle Single ist ein guter Anfang der unbeschwert und leichtfüßig auf den Sommer vorbereitet.

Sein Weg dorthin war weitgehend ein Durchmarsch. Als Butler bei Tiffany & Co oder als Balljunge bei den Australian Open summte der sportbegeisterte Sunnyboy seine zukünftigen Songs vor sich hin, ein schulischer Bandwettbewerb bestätigte ihm sein Talent als er sich mit achtzehn den ersten Platz sicherte.

Nach elterlich erwünschtem Geigenunterricht der allerdings wenig fruchtete, begann Woody Pitney seine Hausaufgaben zugunsten der Gitarre zu vernachlässigen und fing bald an seine Songs zu schreiben. An seinem Homerecording-Juwel ‘You Can Stay’ feilte er zwei Wochen lang. Es ruft Mumford & Sons oder Of Monsters & Men ins Gedächtnis und baut sich in seiner Eingängigkeit stetig auf, alles getragen von seinem unaufdringlichen Falsettgesang.

Hier das aktuelle Video zur Single

Foto:
Cover

Mehr zum Thema:

Chris

Deine Meinung?