Wird das Leben von Lena Meyer-Landrut in einer Soap verfilmt?

Auf ZDF startet ab Herbst eine neue Telenovela mit dem Namen Lena – Liebe meines Lebens. Sie soll Montag bis Freitag ab 16:15 Uhr ausgestrahlt werden und der Nachfolger von Hanna – Folge deinem Herzen werden.

Darin geht es um eine junge Frau, Lena Sander, die sich in einen reichen Musikproduzenten verliebt. Als dieser ihr Gesangstalent entdeckt, bringt er sie ganz groß heraus.

Obwohl es sich um die deutsche Adaption der südamerikanischen Serie Don Juan y su bella dama handeln soll, die das Leben von drei Frauen aus drei verschiedenen Generationen erzählt, erinnert alles ein wenig an Lena Meyer-Landrut.

Das Singen, ein Mentor, ein kometenhafter Aufstieg und nicht zuletzt auch der Name.
Vielleicht ist „Lena – Liebe meines Lebens“ sogar eine absichtliche Anspielung auf Lena Meyer-Landrut?

Hauptdarstellerin Jessica Ginkel, bekannt aus GZSZ, verriet gegenüber der BILD, dass sie sich von der echten Lena sogar einige Sachen abgucken will: „Auf jeden Fall ihre Natürlichkeit und ihre unglaubliche Gelassenheit!“

Bisher sind 240 Folgen von Lena – Liebe meines Lebens geplant; der Sender schließt aber eine Weiterführung der Story nicht grundlegend aus.

Bildquelle: news-item.de / tvwiki.de

3 Kommentare bei „Wird das Leben von Lena Meyer-Landrut in einer Soap verfilmt?“

  1. Will da ein Fernsehsender auf den Erfolgs-Zug von Lena Meyer-Landrut aufspringen? Es sieht fast so aus, aber ich glaube es nicht, denn diese Meldung habe ich schon gelesen, da hatte LML noch nicht den ESC gewonnen!

  2. Nee, das Ganze hat nichts, aber auch gar nichts mit Lena Meyer-Landrut zu tun. Das war alles schon in trockenen Tüchern (inkl. Name), bevor irgendjemand LML gekannt hat. Nur die Medien, allen voran die Bild, haben das Zusammenhänge herbeigebogen, die aber leider völliger Bullshit sind.
    http://www.bildblog.de/19898/wie-man-sich-fuer-le

    Schade? Wie unspektakulär? Tja – aber manchmal bietet das Leben eben Zufälle solcher Art.

  3. Na toll -.-
    Das gucke ich ganz bestimmt nicht. Ich hasse solche dummen Soaps und dann auch noch von dieser Lena nachmachen. Noch ein Grund das Fernsehen und Lena nicht zu mögen

Schreibe einen Kommentar