Warum Marco Angelini DSDS nicht gewinnt

Anfangs schien Marco Angelini bei der Jury hoch im Kurs zu stehen, wurde aber sehr bald fallen gelassen. Zwischenzeitlich ernannte Dieter Bohlen Pietro zum Favoriten, eine Show später war angeblich Ardian der beste, dann plötzlich Sarah. Lag es an der Kritik von Marco Angelini gegen über RTL und DSDS?

Wird Marco Angelini als nächster DSDS verlassen?

Vielleicht ist gerade nach den letzten 2 Wochen und den ganzen Vorwürfen rund um DSDS und RTL einfach nur die Luft raus bei Marco Angelini. Vielleicht liegt die Problematik auch darin, dass Marco schlicht und ergreifend seine Songs immer nur nachsingt. Statt sich eine Eigenständigkeit zu entwickeln und sich den Song zu eigen zu machen, verstellt er seine Stimme, damit er das Original so gut wie möglich nachmacht. Sein sympathisches Aussehen tut dazu sein übriges – es fehlt der letzt Glamour. Marco behauptet von sich selber der rockige Typ zu sein – schätzt er sich in dem Punkt selber faslch ein? Ist das Wunschdenken? Sicherlich hat er immerhin drei Songs performt die man evtl. im Ansatz als rockig bezeichnen könnte, aber glaubhafter in seinem Gesamteindruck und Auftrten macht ihn das nicht.

Marco Angelini ist kein schlechter Sänger – aber hat er genug Starappeal um sich auch nach DSDS noch weiter zu halten? Marco ist sympatisch, aber das wird sicherlich nicht ausreichen und er wird nach seinem Ausscheiden bei DSDS sicherlich schnell in Vergessenheit geraten.

Was denkt ihr?

Foto: RTL

Schreibe einen Kommentar