Udo Lindenberg unterstützt fantastischen Newcomer Jan Sievers

Jan Sievers? Wer ist das denn? Den Namen dürfte man noch nicht allzu häufig gehört haben.
Der Sänger ist zwar kein unbeschriebenes Blatt, hat den großen Durchbruch bisher aber noch nicht geschafft.
2002 performte er einen Olympia-Song für seine Wahlheimat Hamburg, mit dem die Stadt sich für die Olympia bewarb. Später gründete er eine eigene Band, mit der auf Festivals recht gut ankam.

Am 26.März erscheint sein Soloprojekt Die Suche und wir sind uns schon jetzt sicher: Diese Single wird ein absoluter Erfolg. Jan Sievers, der zuvor als Werbetexter arbeitete, steckt seine gesamte Kreativität in den süffigen Text und seine ganze Emotion in seine tiefe und facettenreiche Stimme. Den Rest schafft eine Komposition, die sofort ins Ohr geht:

Für das wirklich tolle Video holte er sich auch prominente Unterstützung. Mit dabei waren Schlagersänger Gunther Gabriel, für den er einst einen Songtext schrieb, Jennifer von Jennifer Rostock und auch Udo Lindenberg.
„Jan ist ein Cooler und macht schön relaxte Musik. Er ist ein charmanter Vogel“, sagte Letzterer der BILD. Da hat er sich nicht zweimal bitten lassen: „Drum hab ich da so einen kleinen Cameo-Auftritt gemacht.“

Wir freuen uns schon auf Sievers Debütalbum, das dann im Mai folgen soll.

Bildquelle: jan-sievers.de

Schreibe einen Kommentar