Topfrocker – Lasse tischt auf – Start der 2. Staffel

Topfrocker – Lasse tischt auf: Am 21. Februar 2010 startet die zweite Staffel der erfolgreichen Cartoon Network Eigenproduktion.

Dieses mal bei Topfrocker: Steffen Henssler

Topfrocker Lasse mit Steffen Henssler
In zehn neuen Folgen erlebt der 11-jährige Lasse immer sonntags, um 9:00 Uhr spannende Geschichten rund ums Kochen mit frischen Zutaten. Dabei erhält er von Starköchen wie Steffen Henssler, Alexander Herrmann, Holger Stromberg und dem erst 19-jährigen Engländer und Jamie Oliver-Nachfolger Sam Stern profimäßige Unterstützung.

Auch Popstar Patrick Nuo lässt sich den Spaß nicht nehmen, Lasse in einer Folge zu unterstützen. In zahlreichen Abenteuern und an noch ausgefalleneren Drehorten schwingen Lasse und seine prominenten Freunde nicht nur gemeinsam den Kochlöffel, sondern erfüllen zusammen so manche knifflige Mission. Mit Steffen Henssler beispielsweise rettet Lasse das Date seiner großen Schwester Sarina. Diese lädt ihren Freund zu sich zum Essen ein, obwohl sie gar nicht kochen kann. Doch Lasse und Steffen helfen ihr mit kross gebratenem Hühnchen, leckerem Ratatouille und
Couscous aus der Patsche.

Mit Starkoch Holger Stromberg verhilft Lasse seinem Fußballteam zu neuer Energie. Um die demotivierten Kicker auf  Zack zu bringen, ist der Koch der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft genau die richtige Unterstützung. Nach einer leckeren „Rasenpasta“ – selbstgemachte Nudeln mit Spinat-Pesto – und aufbauenden Worten, haben die Jungs so viel Power, dass sie das nächste Spiel prompt gewinnen.

Auch in der zweiten Staffel Cartoon Network Topfrocker – Lasse tischt auf zeigt Lasse mit Hilfe von Starköchen, wie viel Spaß es macht, ein leckeres Essen aus frischen Zutaten zu zaubern und, dass ‚selber kochen’ ein richtig spannendes Abenteuer ist.

Topfrocker – Lasse tischt auf. ab 21.02. wieder im TV.

Foto:
Steffen Henssler/(c)Ali Salehi

Schreibe einen Kommentar