Stress abbauen & verhindern – aber wie?

Immer schneller immer mehr Leistung zu bringen – das gehört für viele Menschen zum modernen Alltag. Der aktuelle Stressreport der Bundesregierung zeigt, was viele Menschen täglich erleben: Fast jeder Zweite klagt über zunehmenden Stress am Arbeitsplatz oder in der Familie.

Leistung ohne Stress –
Mind Master schenkt neue Energie – Wie und Warum?

Hausfrauen sind oft genauso betroffen wie Studenten oder Berufstätige. Fachleute sehen in diesen Belastungen insbesondere die Risiken des dauerhaften Stresses begründet, der den Organismus belasten kann. Denn Stress ist nicht nur ein mentales Problem, sondern auch körperlich spürbar. Jede stressige Situation wirkt sich entscheidend auf unsere körperlichen Prozesse und Abläufe aus.

“Zellen und Zellstrukturen können nachhaltig geschädigt werden, die Zelle absterben. Die Folge: Sie liefert keine Energie mehr. Müdigkeit, Erschöpfung und Konzentrationsschwäche setzen ein”, erklärt Dr. Anke Ertan, Ärztin für Präventivmedizin, Expertin für das Thema Stressbehandlung und Autorin des Ratgebers “Erfolgreich gegen Stress”.

Ganzheitlich für Körper und Geist

Problematisch ist, dass der Mensch gerade in Stresssituationen eigentlich mehr Energie benötigt. Hier setzt der “Mind Master – Brain & Body Performance Drink” an, der einfach anzuwenden ist: Täglich 80 Milliliter des Getränks können dazu beitragen, stark beanspruchten Menschen ihre Lebensqualität zurückzugeben.

Der Mensch ist nicht gemacht für Dauerstress

Der menschliche Körper hat – genetisch betrachtet – ein Stress-System, das auf das Überleben in einer Zeit ausgerichtet war, in der es auf die Beschaffung von Nahrung und auf Verteidigung ankam. Deshalb kann er kurzfristig sehr viel Adrenalin bereitstellen, um körperlich leistungsfähig zu sein. Diese Kraft wird von anderen Körperfunktionen abgezogen – sowohl das Immunsystem als auch die Verdauung werden vernachlässigt.

Speziell aufeinander abgestimmte Inhaltsstoffe

Mind Master kann sowohl Körper als auch Geist positiv anregen – nachhaltig und in Kombination. Mit der Einnahme von Pflanzenstoffen, Vitaminen und Mineralien kann man seinen Körper unterstützen, sodass er neue Kraft schöpfen und leistungsfähiger werden kann. Mit diesen Mikronährstoffen wird auch der Energiestoffwechsel im Gehirn und im Körper nachhaltig unterstützt.

Soweit, so gut. Was heißt das nun konkret?
Neben grünen Tee als Basis, sind vor allem viele antioxidative Inhaltsstoffe zu finden. Die, die also freie Radikale im Körper unter Kontrolle bringen und “entschärfen”. So findet man Resveratrol oder Chlorophyll (eingesetzt als Antioxidans).

Eisen, Selen und B-Vitamine sollen ihr übriges gegen den Stress ausrichten. Ich selber habe Master Mind noch nicht ausprobiert, weiß aber das mir persönlich Zink, Magnesium und Selen im Alltagsstress sehr starkt helfen. Mein Schlüssel zu mehr Ausgeglichenheit und Gesundheit ist aber das basische Ernähren und das starke einschränken von zum Beispiel verarbeiteten Wurstwaren —> Stichwort Nitrate.

Übrigens: Mind Master gibt es in der 0,5-Liter-Flasche zum Preis von 14,95 Euro! Wahrlich kein Schnäppchen. Wer Mind Master gerne einmal testen möchte, den Laden wir ein hier seine ausführlichen Ergebnisse zu posten.

Foto:
djd/lrworld.com

Schreibe einen Kommentar