Star Wars Duft by Michalsky – möchtest Du nach Jedi, Amidala oder Empire riechen?

In ein paar Wochen könnt ihr nach Jedi, Amidala oder Empire riechen! Das „MICHALSKY designLab“ bringt nämlich den Star Wars Duft auf den Markt. Kein geringerer als Michael Michalsky hatte die Ehre die Flakons zu kreieren. Ob die Macht mit den Düften sein wird?

Das STAR WARS™ Parfum wird in den drei Duftrichtungen „Jedi“, „Empire“ und „Amidala“ erhältlich sein

Mit seiner Designagentur „MICHALSKY designLab“ arbeitet Michalsky seit Jahren für deutsche und internationale Kunden auch im Bereich Produktdesign. Nun stellt das designLab seine neueste Arbeit vor, die Flakons des neuen STAR WARS™ Parfums.

Das Design der Parfumflakons ist angelehnt an die Ästhetik der zentralen Ikone des STAR WARS Universums, dem Light Saber. Michalsky greift charakteristische Elemente des Lichtschwerts in Optik und Form des Flakons auf. Die Haptik, Emotionalität und Kraft des Light Sabers aus dem Film werden in die Parfumwelt transportiert.

Durch eine hochveredelte Metallisierung der Oberfläche wirkt der Flakon auf den ersten Blick wie ein technisches Produkt: archaisch, kraftvoll und energetisch. Diesen Effekt verstärkt Michalsky durch eine raffinierte, mechanische Drehverschluss-Kappe, die auf dem Flakon thront wie auf einem futuristischen Objekt. Statt der üblichen 30/50 ml Flaschen verwendet Michalsky 40/60 ml Flaschen, die dem Anspruch des Marktauftrittes gerecht werden. Dazu der Designer:

„Ich liebe die STAR WARS™ Filme. Das Lichtschwert bildet das herausragende Symbol des ewigen Kampfes zwischen heller und dunkler Seite der Macht. Ein zentrales Element, das nun in der Parfumwelt Eintritt finden wird.“

Das STAR WARS™ Parfum wird in den drei Duftrichtungen „Jedi“, „Empire“ und „Amidala“ erhältlich sein. Michalsky reflektiert die Themen durch Farbcodes. Silber und Blau stehen für die helle Seite der Macht, schwarz und rot für die dunkle. Der gold-weiße Flakon von „Amidala“ hingegen symbolisiert die gute Seite der Welt.

Die Düfte werden ab Sommer 2016 im Handel erhältlich sein.

Foto:
© MICHALSKY designLab, Berlin

Schreibe einen Kommentar