Eine Städtereise nach Madrid

Madrid – die Haupstadt Spaniens – ist beliebtes Reisziel für einen Kurztrip oder eine Städtereise. Madrid hat seine Reize, einen unbestechlichen Flair – und das nicht ohne Grund.

Eine Städtereise nach Madrid – der Juwel-Spaniens

Urlaub und Reisen gehören unabdingbar zusammen, wer jedoch nicht zwangsläufig seinen Urlaub nur am Strand verbringen möchte, sondern viel mehr von der jeweiligen Urlaubsregion sehen möchte, bucht eine Städtereise. Sehr bevorzugt ist eine Städtereise nach Madrid, denn die spanische Hauptstadt liegt ganz idyllisch auf der Iberischen Halbinsel, mitten im Zentrum des Kastillianischen Hochplateaus und verspricht abwechslungsreiche Urlaubstage. Städtereisen nach Madrid bieten sich natürlich auch für einen spontanen Wochenend-Kurztrip an, einmal schnell mit dem Flieger nach Spanien, um die zahlreichen Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, das Nachtleben in Madrid kennenzulernen und anderentags die Sonne am Strand genießen.

Die Sehenswürdigkeiten und kulturellen Baudenkmäler der spanischen Metropole sollten unbedingt während einer Städtereise besichtig werden. Immer wieder faszinierend – und wie umstritten – sind die Stierkämpfe in Spanien. In der legendären Stierkampfarena in Madrid können die waghalsigen Stierkämpfe hautnah miterlebt werden. Wem dies eine Spur zu aufregend ist, der weiß die herrlichen Parkanlagen in Madrid zu schätzen, die zu einem entspannten Bummel einladen. Im Herzen von Madrid liegt der El parque del Retiro, ein wunderschöner Park, zu dessen prägnanten Sehenswürdigkeiten der „Angel Coìdo“ zählt, die weltweit einzige Statue, welche zu Ehren des Engels Luzifer errichtet wurde.

Es gibt überdies noch zahlreiche andere beeindruckende Highlights, welche man während einer ausgedehnten Städtereise nach Madrid in aller Ruhe erkunden kann. Plaza Mayor, der im 15. Jahrhundert angelegte ehemalige Marktplatz, ist ebenfalls eine Besichtigung wert. Auf dem Plaza Mayor werden überdies sehr oft wunderbare Konzerte veranstaltet, wer also zur richtigen Zeit eine Städtereise nach Madrid bucht, wird live dabei sein können. Für jeden Touristen hat Madrid seine besonderen Reize, deswegen ist die spanische Hauptstadt auch ein beliebtes Reiseziel.

Schreibe einen Kommentar