Shining | Mi 23.02. 22:25 kabel eins

Mi 23.02 22:25 Uhr – Shining
Ende 00:45 Uhr | Laufzeit: 140 Minuten ab 16
Horrorthriller nach Stephen King, USA 1979
Redrum! – Dieses Wort wird am Ende dieses vielleicht besten Gruselthriller der Welt eine Bedeutung für Sie haben! Der erfolglose Schriftsteller Jack Torrance (Jack Nicholson) bekommt das verlockende Angebot, mit seiner Frau Wendy (Shelley Duvall) und seinem kleinen Sohn Danny (Danny Lloyd) ein einsames Hotel in Bergen in der Winterzeit zu bewohnen. Vielleicht kann er dort seine Schreibblockade endlich überwinden. Aber schon kurz nach ihrer Ankunft verändert sich Jack zusehends. Er scheint dem Wahnsinn zu verfallen und seiner Familie nach dem Leben zu trachten … Spannender und tiefgründiger wurde kein Roman von Stephen King verfilmt, aber schließlich heißt der Regisseur dieses tollen Films ja auch Stanley Kubrik!
Regie: Stanley Kubrick
Mit: Jack Nicholson (Jack Torrance), Danny Lloyd (Danny Torrance), Tony Burton (Larry Durkin), Shelley Duvall (Winifred “Wendy” Torrance), Barry Nelson (Stuart Ullman), Scatman Crothers (Dick Halloran), Joe Turkel (Lloyd), Anne Jackson (Ärztin), Philip Stone (Delbert Grady)

Schreibe einen Kommentar