Sex mit dem Ex?!

Es tut fast jeder, doch kaum einer will ehrlich darüber sprechen : Sex mit dem EX. Oft tritt dieses Thema in diversen Fernsehserien auf oder wird sogar im Kino thematisiert. Doch warum passiert uns das immer wieder? Das wir mit einem ehemals geliebten Menschen, erneut in der Kiste landen. Hat man doch bereits mit dem ehemaligen Partner abgeschlossen. Eigentlich.

Nie wieder Sex mit dem EX! Warum?


Gibt es plausible Gründe?

Gründe gibt es hierfür einige, zum einen wäre da die Einsamkeit und kein Interesse an billigen One Night Stands, zum anderen aber auch die Lust nach dem vertrauten Partner.

Der letzte Punkt ist wohl einer der stärksten Faktoren,warum es immer wieder dazu kommt. Nur weil eine Beziehung nicht mehr geführt werden kann, ist die Lust nicht automatisch weg und man kann sich immer noch anziehend finden.

Nichts altes wieder aufwärmen
Die Meinungen sind hier sehr gespalten, die 18-Jährige Melina sagte bzw bei einer Umfrage : „ Man sollte altes nicht wieder aufwärmen“ .
Aber ist es denn wirklich so schlimm, altes noch einmal aufleben zu lassen?

Es ist nicht schlimm, wenn dabei niemand verletzt wird.
Doch besonders Frauen bringen oftmals noch Gefühle mit ins Spiel, was das ganze schwieriger macht. Verletzte Gefühle dürfen beim Sex keine Rolle spielen, lassen sie einen sonst in alte verliebte
Muster zurück fallen.

Ebenfalls sollte man bedenken, das es keinesfalls eine Garantie für eine erneute Beziehung ist. Nur wer sich komplett von dem Verliebtsein lösen kann, sollte es wagen und zu diesem Schritt greifen.

P. S.:
Laut einer GEWIS-Umfrage in diesem Sommer hatten 22 Prozent der Frauen – trotz einer neuen Beziehung – Sex mit dem Ex.

Schreibe einen Kommentar