Scorpion King – Aufstieg eines Kriegers | Fr 03.08. 20:15 RTL 2

Fr 03.08 20:15 Uhr – Scorpion King – Aufstieg eines Kriegers
Ende 22:25 Uhr | Laufzeit: 130 Minuten
Fantasyfilm, D/SA/USA2008
Der 13-jährige Mathayus musste mit ansehen, wie sein Vater, ein tapferer Kriegen vom Orden der Schwarzen Skorpione, von seinem Widersacher Sargon heimtückisch ermordet wurde. Seither sinnt Mathayus auf Rache! Sechs Jahre lässt er sich zu einem perfekten Krieger ausbilden, aber auch Sargon ist ein mächtiger dunkler Magier geworden. Um ihn zu besiegen, braucht Mathayus eine sehr wirkungsvolle Waffe. Mit der Hilfe des griechischen Gelehrten Ari will er das Schwert des Damokles finden, das in der Unterwelt von mythischen Kreaturen bewacht wird … Der spannende Actionfilm erzählt die Vorgeschichte zu dem Kinohit „The Scorpion King“.
Regie: Russell Mulcahy
Mit: Michael Copon (Mathayus), Randy Couture (Sargon), Karen Shenaz David (Layla), Clodagh Quinlan (Konkubine), Pierre Marais (Young Mathayus), Simon Quarterman (Ari), Amira Quinlan (Konkubine)

Schreibe einen Kommentar