Schlager der Woche: Andreas Martin und Drafi Deutscher

Seit neuestem stellen wir Euch regelmäßig den Schlager der Woche vor. Unser Ziel: Schlagerfans die Möglichkeit zu geben, neue Titel zu entdecken oder zumindest wiederzuentdecken und anderen Musikfreunden zu zeigen, dass auch klischeehafte Musikgenres spannend sein können.

Andreas Martin & Drafi Deutscher heizen das Schlagerfieber an

Und letztendlich ist es doch wie mit der BILD: Alle hören Schlager (wenn auch unfreiwillig auf Geburtstagspartys, Veranstaltungen oder Karaoke-Abende), nur zugeben will es kaum einer.

Der Schlager dieser Woche kommt von dem leider schon verstorbenen Drafi Deutscher im Duett mit Andreas Martin. Du bist alles:

Ursprünglich sang Drafi Lieder mit diesem typischen Sound mit Oliver Simon. Das Duo nannte sich Mixed Emotions, sang hauptsächlich auf Englisch und wirbelte die Charts in ganz Europa (unter anderem mit diesem Song) auf.

Obwohl die Band von manchen Radiosendern recht häufig gespielt wird, gibt es tatsächlich Menschen, denen sie noch nie zu Ohren gekommen sind. Und das nicht nur deswegen, weil sie Schlager nicht mögen würden, wie ein Kommentar bei Youtube verdeutlicht:

„[…] Unglaublich, dass ich erst über YouTube dieses Lied kennenlerne. Habe Jahrelang Styles, auch Schlager arrangiert. Warum ist mir Andreas Martin da durchgegangen? Aussehen und Stimme sind wirklich top. Der deutsche Text hier bei dem Song bringt Gänsehaut.“

In diesem Sinne wie immer: Habt Spaß damit und schwingt das Tanzbein!

Schreibe einen Kommentar