Samuel Koch: Wenn die Gefühle zurückkehren …

Wenn die Gefühle zurückkehren… Samuel Koch kann nun drei Jahre nach seinem Unfall wieder seine Finger- und Zehenspitzen bewegen! Für ihn muß dieses ein riesen Moment gewesen sein.

Samuel Koch ist ein Kämpfer der schon viel erreicht hat – vielleicht darf man ihn auch Alltagsheld und Vorbild nennen

Samuel, der im Dezember 2010 vor laufenden Kameras bei “Wetten, dass…?” verunglückte und seither querschnittsgelähmt ist, bewegt immer noch ganz Deutschland. Im Interview mit ZDF-Moderator Peter Hahne berichtete er kürzlich über sein Leben.

Samuel hat seither viel geleistet und auch erreicht: Er brachte ein Buch auf den Markt, schloss das Schauspielstudium ab und startete ein Psychologie-Fernstudium. Respekt für so viel Kampfgeist und Lebensmut.

Nicht jeder könnte sein Schicksal so annehmen und dennoch etwas daraus machen.

Im Juni 2013 spielt er in einem Film mit angehenden Regisseuren und Schauspielern der Hochschule für Musik, Theater und Medien mit.

Die Geschichte von „Hilft nur küssen“ dreht sich um eine Clique, die ihrem verstorbenen Freund seinen letzten Wunsch erfüllen möchte. Einer der Freunde ist Rollstuhlfahrer, gespielt von Samuel Koch.

Schreibe einen Kommentar