Salma Hayek produziert Wicked – Die Hexen von Oz

Salma Hayek wird mit ‚Wicked – Die Hexen von Oz‘ eine Mini-Serie ins Fernsehen bringen. Ob sie in ihrer Serie auch eine Rolle übernehmen wird, ist noch nicht bekannt.

Zauberhaft: Salma Hayek produziert ‚Wicked – Die Hexen von Oz‘ als achtteilige Fernsehserie

Grundlage der Mini-Serie ist das Buch ‚Wicked: The Life and Times of the Wicked Witch of the West‘ von Gregory Maguire aus dem Jahr 1995. Der Roman ist ein revisionistischer Blick auf das Land und die Charaktere von Oz, ausgehend von L. Frank Baums Geschichte ‚Der Zauberer von Oz‘ von 1900.

Das Maguire-Buch wurde bereits zu einem Musical verarbeitet, das erfolgreich am Broadway läuft. ‚Reuters‘ berichtete dazu: „Hayeks ‚Wicked‘ wird auf dem Bestseller ‚Wicked: The Life and Times of the Wicked Witch of the West‘ von Gregory Maguire basieren, das auch zu einem Broadway-Musical gemacht wurde, aber die Mini-Serie wird kein Musical werden.“

Mitproduzent des Projekts sind die ‚ABC Studios‘, für die Salma Hayek bereits die TV-Serie ‚Ugly Betty‘ produzierte. Ob Salma Hayek auch eine Rolle in ‚Wicked – Die Hexen von Oz‘ übernehmen wird, ist noch nicht geklärt.

Schreibe einen Kommentar