Rooftop Runners – unser Geheimtipp für 2014

Die Rooftop Runners sind einer unser Geheimtipps für 2014! Gerade tourten die beiden Wahlberliner noch durch Europa und Kanada und spielten sogar beim Fusion Festival, der Canadian Music Week und auf dem Rifflandia Music Festival. Nun starten sie – nach einer gehörigen Packung Inspiration – richtig durch um bald ganz vorne bei den Großen mit zu mischen.

Rooftop Runners sind zwei Brüder aus Berlin – mit kanadischen Wurzeln

Inspiriert von ihrer neuen Heimat Berlin produzierten sie in Eigen-Regie ihre erste Single “We are here”, tourten durch Europa und Kanada und spielten sogar beim Fusion Festival, der Canadian Music Week und auf dem Rifflandia Music Festival.

Zurück in Berlin entstand schließlich das Debüt Album der beiden – Alluvium wird am 21.02. veröffentlicht. Benedikt und Tobias wechseln sich sowohl was den Gesang als die Instrumente angeht ständig ab. Sie komponieren akustische Landschaften, hervorgehoben durch Streicher Arrangements, eingängige Vocals, Gitarren und harte Synthies. So kreiert das Duo ein mutiges Wechselspiel verschiedenster Sounds.

Ich hoffe, dass wir euch schon bald das erste Video hier präsentieren können. Für den ersten Vorgeschmack auf die beiden Jungs und deren Sound, können wir euch demächst bestimmt mehr liefern. Stay tuned …

Foto:
Charlotte Lee

Schreibe einen Kommentar