Robots Don’t Sleep

Kennt ihr schon Robots Don’t Sleep? So heißt das neue Projekt von Robert Koch mit dem er gerade seine aktuelle Single “Don´t Wake Me Up veröffentlicht hat. Für alle Musikliebhaber auf jeden Fall ein Muß bei ihm reinzuhören!

Robots Don’t Sleep – Wer Robert Koch´s Projekt noch nicht kennt, sollte das dringend nachholen

Man benötigt schon ein trainiertes Desinteresse um mit den bisherigen Meriten des Robert Koch so überhaupt nicht in Berührung gekommen zu sein. Mit all den nationalen Projektierungen (u.a. Produktionen für Marteria, Casper, KIZ) und internationalen Soundbeiträgen der letzten 10+ Jahre (u.a. Releases auf BPitch Control, Kitty Yo, Project Mooncircle und Kitsune) von denen der eine, der es wissen musste, also John Peel, behauptete, es sei die „Pop music from the future“.

Der Verlust des großen Pop-Auguren ist selten schmerzlicher als in den Momenten, in denen er absolut Recht behält. Denn mit Koch’s neuem Projekt Robots Don’t Sleep und dem dazugehörigen Debüt Album Mirror ist die Popmusik der Zukunft endlich in der Gegenwart angekommen.

Dieses Mirror darf man wohl ein Phänomen nennen. Das Phänomenale an Robots Don’t Sleep ergibt sich aus der noch sehr jungen Geschichte dieses Projektes.

Astronomen berichten ja gern von Himmelskörpern, die sich so exotisch aneinander ausrichten, dass man in nur einem einzigen Moment am richtigen Ort sein muss, sonst begegnen sie einem in der Form niemals wieder.

Nachdem insbesondere in den USA der Begriff Dubstep erschreckend falsch ausgelegt und eine Soundgrobheit nach der anderen in den EDM-Moshpit geworfen wurde, kommt einem der genaue Gegenentwurf, die Gefühlstiefe von Robots Don’t Sleep als Trost gerade recht. Mirror als der Anti-Brostep also, das wurde auch Zeit

Und es ist ein Bilder-rauschendes Album. Ein klangliches Assoziationsleuchten, das sofort die inneren Projektoren anwirft und Gedächtnisleinwände flackern lässt, das den letzten großen Schmerz wieder vors Auge bringt und das letzte große Glück.

Hier geht zur Fan-Page bzw. seiner Website:
facebook.com/robotsdontsleep
robotsdontsleep.com

Ein Kommentar bei „Robots Don’t Sleep“

Schreibe einen Kommentar