Raus aus der Lebenskrise: Miriam Pielhau schafft das!

Auch Promis sind vor Lebenskrisen nicht gefeit: Jüngstes Beispiel ist Miriam Pielhau. Wird das Glück bald wiedet zu Miriam zurück kehren? Wenn das jemand verdient hat, dann so eine starke Frau wie sie!

Miriam Pielhau; bitte gebe nicht auf auch weiterhin an das Gute zu glauben, dann geht auch diese Lebenskrise vorüber

Miriam besiegte im Jahr 2008 tapfer den Brustkrebs. Ihre größte Stütze war damals Ehemann Thomas Hanreich. Er stand ihr zur Seite, als sie sich einer Chemotherapie unterziehen musste und in der Öffentlichkeit mit Perücke auftrat.

2012 schenkte sie ihrer großen Liebe eine Tochter, die das gemeinsame Glück krönte. Nun ist sie alleinerziehend: Ihr Ehemann ließ sie sitzen. Miriam Pielhau verriet sichtlich mitgenommen gegenüber RTL: „Ich habe den Ehering abgelegt. Mein Mann hat sich schon vor längerer Zeit von mir abgewandt. Ich habe ein halbes Jahr lang um unsere Ehe, und um immerhin 10 Jahre Liebe gekämpft. Leider erfolglos.“ Den zehnten Hochzeitstag Ende März hatten beide schon getrennt begangen.

Über die Gründe für das Ehe-Aus will sie nicht reden: „Das ist zu intim. Ich hätte das tatsächlich bei uns beiden nicht gedacht. Ich kann sagen, dass es mich überraschend getroffen hat und sehr hart für mich ist.“ An Scheidung denkt sie dabei noch nicht: „Damit haben wir es nicht eilig.“ Nach dem Interview postete Miriam Pielhau auf ihrer Internet-Seite an ihre Fans: „Leben ist das, was passiert, während man andere Dinge plant. Bestes für euch. Ruhe für mich.“

Was hilft eine Lebenskrise durch zu stehen?

Es ist paradox, doch gerade in den scheinbar verwirrendsten und erschreckendsten Ereignissen verbirgt sich das Potential, die wahre innere Stärke zu entfalten. Es sind die Zeiten der größten Not, der allertiefsten Erschütterung und der scheinbar dunkelsten Ausweglosigkeit, die uns die Chance auf neues Glück bereiten können.

– Erinnert euch an Situationen, die ihr erfolgreich bewältigt habt
– Sucht nach Menschen, die ein ähnliches Schicksal gemeistert haben der sucht euch Vertrauenspersonen zum Reden
– Nehmt euch ganz viel Zeit für euch und vor allem schöne Dinge – lernt wieder zu genießen
– Blickt nach vorne und gebt der Hoffnung eine Chance

Foto:
highgloss.de

Ein Kommentar bei „Raus aus der Lebenskrise: Miriam Pielhau schafft das!“

Schreibe einen Kommentar