Rammstein – warum so skandalös?

Rammstein wollen provozieren – auch im neuen Video

Hier wurde es schon vermutet, nun ist es offiziell: Rammsteins Video zur neuen Single Pussy ist ein halber Porno, und damit, na klar, ein handfester Skandal in Deutschland.
Es wird noch diskutiert, ob die Band für die eindeutigen Szenen Doubles engagiert haben, oder wirklich selbst zur Sache gingen.

Ob man das nun Kunst oder geschmacklos nennt, ist jedem selbst überlassen. Fakt ist, und damit hat die Band recht, im Internet findet man tausende Videos wie ihres – unzensiert und frei zugänglich.

Ist es also die Kombination mit Musik, die die Leute schockiert? Rammstein selbst wird es recht sein, denn sie haben schon in der Vergangenheit bewiesen, dass Aufreger und Provokationen ihr Geschäft ist.

Und hinsichtlich der Tatsache, dass wir uns in einer Wirtschaftskrise befinden, haben sie eben jetzt noch einen drauf gesetzt.

Schreibe einen Kommentar