R5 – der neue Stern am Teenager Himmel

Sie sind cool, sie sind Teenager – sie sind R5. Wer Serien wie Austin & Ally oder Glee aufmerksam verfolt, der dürfte sich schon über den einen oder anderen von R5 gestolpert sein. 2007 schlossen sich die Geschwister Rocky, Riker, Rydel, und Ross mit ihren Kumpel Ratliff zusammen und aus Einzelkünstlern wurde eine richtige Band. 2014 treten nun auch in Deutschland ihren Siegeszug an.

R5 kündigen den ersten Teil ihrer 2014 „LOUDER World Tour“ an

Mit aktuell 11 Songs vom Album „Louder“ wollen sich R5 als die führende, aufstrebende junge Rock-Pop-Band von heute auch in Deutschland in die Herzen ihrer zukünftigen Fans verankern. „Wir wollten ein Album veröffentlichen, das Spaß macht“, sagt Rydel Lynch, der gemeinsam mit ihren Brüdern Riker, Ross, Rocky und ihrem besten Freund Ratliff R5 bilden. „Wir wollten ein schnelles und inspirierendes Album machen, das man 24/7 –als 24 Stunden an 7 Tagen – anhören möchten“

„Wir gehörten einfach zusammen auf die Bühne. Als wir noch klein waren, haben wir Shows im Keller unseres Hauses aufgeführt“ … Unsere Mutter griff dann zum Telefonhörer und ludt unser ganzen Verwandten und Bekannten dazu ein. Und mussten einen Dollar pro Person dafür bezahlen, uns zu sehen“

Mittlerweile muss man mehr zahlen als 1 USD um R5 Live zu sehen. Der Erfolg in den USA spricht aber deutlich für sie, so dass jeder Fan bereit sein wird gerne den einen oder anderen Dollar mehr zu zahlen.

Das Video gibt schon mal einen kleinen Vorgeschmack

Demokratische Tourplanung mit Hilfe der Fans

Die Tour-Städte der R5 Tournee 2014 wurden mit Hilfe und Unterstützung ihrer Fans ausgesucht. Mitte November 2013 rief die Bands ihre Fans weltweit dazu auf, die Tour-Route mitzubestimmen. Auf der interaktiven Webseite www.r5rockstheworld.com fanden die Fans eine Weltkarte, auf der über 250 Städte eingezeichnet waren. Jeder Fan konnte eine Stimme für die Stadt abgeben, in der R5 auftreten sollte. Jede abgegeben Stimme wurde durch eine Facebook-Nachricht bestätigt. Wenn das mal keine coole Aktion war!

Die Europatour beinhaltet 21 Städte in 13 Ländern. Die Tour starte am 5. Februar 2014 in Warschau / Polen und endet am 8. März 2014 in Dublin / Irland. Im Februar kommt R5 dann auch für 5 Shows nach Deutschland.

Die Tour-Termine und Locations

13.02.14 Berlin/Kesselhaus

15.02.14 Mannheim/Alte Seilerei

16.02.14 Hamburg/Knust

17.02.14 Köln/Gloria-Theater

22.02.14 München/Backstage WERK

Tickets für die 5 Deutschlandtermine gibt es im exklusiven Presale ab Freitag, 29. November 2013 – 09:00 Uhr online unter http://www.adticket.de/R5.html.

Ein Kommentar bei „R5 – der neue Stern am Teenager Himmel“

  1. I wish R5♥ comes to germany wuppertal 06.10.2014

Schreibe einen Kommentar