Prince feiert Release im Yahoo Live-Stream

PRINCE feiert mit 3red Eye Girl heute Nacht im Livestream seine Album Release-Party aus den legendären Paisley Park Studios!

Alle Prince Fans aufgepasst: Das Pop-Urgestein feiert heute Nacht seinen Release im Yahoo Live-Stream, übertragen aus den legendären Paisley Park Studios! Der Livestream startet heute Nacht um 04:30 Uhr unserer Zeit und ist dann24 Stunden lang abrufbar.

Prince feiert ein Live-Release-Spektakel und lässt auf Yahoo die Welt teilhaben

Mit seiner Band 3rd Eye Girl feiert Prince seine exklusive Album Release-Party zu PLECTRUMELECTRUM & ART OFFICIAL AGE über den ‘Live Nation’-Kanal auf Yahoo. Im Livestream bekommen Fans einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des in Minnesota liegenden, legendären Studio-Komplexes von Prince, Paisley Park. An dieser kreativen Kultstätte nahm Prince einige seiner beliebtesten, musikalischen Kreationen auf. Für alle, die nicht so früh aufstehen möchten, um live dabei zu sein, gibt es die Party im Nachgang 24 Stunden lang zu sehen.

Mit diesem exklusiven Einblick in seine Welt, feiert Prince die Veröffentlichung seiner beiden brandneuen Alben in den USA. Hierzulande sind beide Alben bereits vergangene Woche Freitag erschienen. ART OFFICIAL AGE ist ein klassisches Prince-Album, produziert, arrangiert, komponiert und eingespielt von Prince zusammen mit Joshua Welton. PLECTRUMELECTRUM hingegen ist der Longplayer seiner Band 3rd Eye Girl, alias Prince, Donna Grantis (Gitarre), Hannah Ford Welton (Schlagzeug) und Ida Nielsen (Bass). Fans konnten schon einige, ausgewählte Songs aus dem Album PLECTRUMELECTRUM auf der diesjährigen, medial gefeierten Hit & Run-Tour live erleben. Ab heute Nacht bekommt man die Liveperformance der neuen Songs von Prince und 3rd Eye Girl dann auch online im Stream zu sehen und zu hören!

Den Live Stream auf Yahoo findet ihr hier.

ART OFFICIAL AGE heißt sein neues Soloalbum, welches durch und durch ein echtes Prince-Album ist – produziert, arrangiert, komponiert und eingespielt von Prince und Joshua Welton. Das Album begeistert mit einer modernen Mischung aus Soul, R&B und Funk, mit unmittelbar eingängigen Melodien und verführerischen Texten, und über allem die sich über alle Stimmlagen behauptende, unnachahmliche Stimme von Prince himself.

Seit 2013 tritt Prince mit dem weiblichen Trio 3rd Eye Girl auf, jetzt wurde es Zeit, die Zusammenarbeit auch auf Platte zu bannen. PLECTRUMELECTRUM heißt das Album, das Prince zusammen mit Ida Nielsen (Bass), Hannah Ford-Welton (Drums) und Donna Grantis (Gitarre) eingespielt hat; live und analog aufgenommen ist die Platte ein elektrisierendes Funk-Rock-Plädoyer.

Einige der auf PLECTRUMELECTRUM enthaltenen Tracks wurden unter anderem bei den diesjährigen Hit-&-Run-Shows im Vereinigten Königreich aufgeführt; The Guardian sagte über diese bahnbrechenden Auftritte an geschichtsträchtigen Orten: “Das sind Auftritte einer der größten Funk-Rock-Bands aller Zeiten.” Einen Eindruck davon kann man sich im Video hier machen, das Prince und 3rd Eye Girl bei einer intimen Jam Session in den Paisley Park Studios zeigt:

Plectrum Electrum – 3rd Eye Girl from Madison Dubé on Vimeo.

Mehr Infos zu PRINCE & 3rd EYE GIRL:

www.ARTOFFICIALAGE.com
www.3RDEYEGIRL.com

Foto:
Warner Music

Schreibe einen Kommentar