primeknit: Adidas verkauft den ersten Strick-Fußballschuh der Welt!

Nein, es ist kein Karnevalsscherz! Adidas verkauft mit dem primeknit Samba den ersten Strick-Fußballschuh der Welt!

Das aus einem Stück gestrickte Obermaterial bietet ein bisher noch nicht da gewesenes Maß an Komfort und Flexibilität. Gleichzeitig sorgen die zur Herstellung von primeknit verwendeten Fasern für Stabilität und Widerstandskraft auf Niveau eines konventionellen Fußballschuhs. Jede einzelne Faser hat eine hochpräzise Beschichtung, die selbst bei widrigsten Bedingungen das Eindringen von Wasser verhindert.

Markus Baumann, Senior VP Global Football bei adidas, verriet, warum der adidas Samba primeknit entwickelt wurde:

„Mit der Herstellung des weltweit ersten gestrickten Fußballschuhs bieten wir eine brandneue Lösung bei der Suche nach mehr Komfort und Flexibilität. Der primeknit verdeutlicht ein weiteres Mal unser Engagement für unermüdliche Innovation im Bereich Fußball und wurde entwickelt, um jedem Spieler eine maßgeschneiderte Passform zu bieten, durch die er intuitiver und dynamischer spielen kann.”

Foto:
adidas

Schreibe einen Kommentar