Peter Maffay: Er ist der erfolgreichste Album-Künstler aller Zeiten

Peter Maffay hat mit seinem Album „Tattoos“ schon jetzt alle Rekorde gebrochen. Mit seinem 14. (!!) Nummer-1- Album hat es  Peter Maffay zum erfolgreichsten Album-Chart-Künstler aller Zeiten geschafft.

Schon im Vorfeld der Echo – Verleihung waren der Sänger und seine Band mit dem Gold- und Platin-Award für über 200.000 verkaufte Alben von „Tattoos“ ausgezeichnet worden. Im Anschluss folgte dann die Auszeichnung mit dem Echo für sein Lebenswerk.

Peter Maffay bedankte sich mit einem erstklassigen Auftritt in der Echo-Veranstaltung. Mit den Worten, „Wir sind glücklich, weil wir den schönsten und geilsten Job haben, den man nur haben kann, weil man ihn ausüben kann mit Menschen, die man bewundert und für Menschen, die man liebt!“, bedankt er sich für den ECHO-Award.

Das Plattenlabel ARIOLA bestätigte, das Peter Maffay damit der erfolgreichste Albumchart-Künstler aller Zeiten ist.

Bild Quelle: musik-center.de

Schreibe einen Kommentar