Otto Waalkes liebt Rollenspiele am Computer

Wer hätte das gedacht: Otto Waalkes ist begeisterter Anhänger von Computer-Rollenspielen! Eigentlich würde man behaupten, dass Otto mit Technik nicht sehr viel am Hut hat. Aber manchmal täuscht man sich halt doch.

Computer-Rollenspiele gehören für Otto zum Familienalltag – das ist halt so

“Ich liebe Spiele. Als ich Kind war, da haben wir mit Fingern oder Ästen als Pistolen aufeinander geschossen und Cowboys gespielt. Heute macht man das eben mit Computerspielen”, sagte er dem Magazin “Prinz”.

Otto weiter: “Ich sitze abends gern mit meinem Sohn zusammen, und dann spielen wir gegeneinander. Wir bauen uns Netzwerke auf und spielen Actionspiele wie “Halo” oder “World of Warcraft”. Aber er gewinnt immer, der ist Anfang zwanzig und einfach zu schnell für mich.” Und dann auch gleich noch “Halo” oder “World of Warcraft”: Otto, Respekt!

Im übrigen arbeitet Otto auch an Computerspielen mit, wie zuletzt als Synchronsprecher für das Spiel “Ice Age”. Und jetzt Hand aufs Herz: Hättet ihr das gedacht?

Foto:
Screenshot/Otto Der Film

Schreibe einen Kommentar