Straight outta Compton: Andrea Berloff arbeitet an Drehbuch über NWA

Rap Fans der alten Schule wird es freuen – Andrea Berloff, Dreahbuchautorin (u. a. für Oliver Stones “World Trade Center”) schreibt an einem Drehbuch über die Rap Gruppe NWA zu der legendäre Rapper wie Eazy-E, Dr. Dre, Ice Cube sowie MC Ren und DJ Yella gehören.

Gibt es bald einen Film für NWA?
Angeblich wird Ice Cube selbst zusammen mit Matt Alvarez den Film über seine Firma Cube Vision produzieren. New Line Cinema und Warner Bros. haben schon das Interesse am Vertrieb des Films angekündigt.

NWA haben sich 1986 gegründet und 1991 wieder aufgelöst. Mit dem zweiten NWA Album “Straight Outta Compton” gelang den Jungs der große Durchbruch – besonders auch finanziell, wenn man bedenkt das das Album in gerade einmal 6 Wochen entstanden ist und “nur” 8.000 USD Produktionskosten angefallen sind.

Foto: wpromote.com

Schreibe einen Kommentar