Nichts als die Wahrheit | Mi 01.08. 20:15 Sat.1

Mi 01.08 20:15 Uhr – Nichts als die Wahrheit
Ende 22:20 Uhr | Laufzeit: 125 Minuten 12
Thriller, USA2008
Atemberaubender deutscher Thriller mit Starbesetzung, der gekonnt Fiktion und gesellschaftliche Themen der Nachkriegszeit mit einander verbindet. Der Kriegsverbrecher Josef Mengele (Götz George) kehrt nach Jahren im Exil zurück nach Deutschland, um sich den Behörden zu stellen. Mit seiner Verteidigung betraut er den jungen engagierten Anwalt Rohm (Kai Wiesinger). Der ist zunächst angewidert von dem "Todesengel von Auschwitz", aber dennoch will er ihm einen fairen Prozess verschaffen. Doch mit der Annahme dieses Mandats gerät er zwischen die Fronten einer gesellschaftlichen Auseinandersetzung, die schnell über die Stränge schlägt. Plötzlich ist nicht nur er in Lebensgefahr…
Regie: Rod Lurie
Mit: Alan Alda (Alan Burnside), Kate Beckinsale (Rachel Armstrong), Matt Dillon (Patton Dubois), Angela Bassett (Bonnie Benjamin), Vera Farmiga (Erica Van Doren), David Schwimmer (Ray Armstrong), Courtney B. Vance (Agent O'Hara)

Schreibe einen Kommentar