Oscar Gewinner und Kinotipp: Ajami, Brutaler Nahost-Krimi

«Ajami», bei der diesjährigen Oscar-Verleihung als bester fremdsprachiger Film nominiert, ist ganz anders als andere israelische Filme. Schonungslos zeigt das Gemeinschaftswerk eines jüdischen und eines arabischen Israelis – Jaron Shani und Scandar Copti – die harte Realität in einem Problemviertel in Jaffo bei Tel Aviv. Die brutale Welt in dem Slum im Schatten der glitzernden […]

Jürgen bei den Oscars

Jürgen Milski, der Kult Big Brother Star aus der ersten Staffel, Party-Moderator und Ballermannsänger war gestern Nacht bei den Oscars. Nein, auch wenn Christoph Waltz gezeigt hat, dass auch deutschsprachige Schauspieler abräumen können, war er nicht nominiert. Dazu hätte er ja erst einmal einen Film drehen müssen. Der Gute-Laune-Kölner hat von Prinz Markus eine der […]