Das weiße Band räumt beim Deutschen Filmpreis ab

Im Berliner Friedrichstadtpalast wurde gestern Abend der 60. Deutsche Filmpreis verliehen. Der Film „Das weiße Band“ ist der große Sieger beim Deutschen Filmpreis. Das Drama von Michael Haneke gewann den Filmpreis in Gold sowie Auszeichnungen für Drehbuch, Ton und Kamera. Auch Maria-Victoria Dragus bekam für ihre Rolle als Pfarrerstochter Klara in dem Schwarzweißfilm eine Auszeichnung […]

Die Golden Globes 2010 – Die Gewinner

Am vergangenen Sonntag fand in Los Angeles zum 67. Mal die Verleihung des Golden Globe-Film- und Fernsehpreises statt. Bereits im Vorfeld galt Christoph Waltz als Favorit für den Golden Globe als bester Nebendarsteller – und schließlich wurde Waltz der Preis dann auch für seine Rolle des „Hans Landa“ in Quentin Tarantinos „Inglourious Basterds“ verliehen. Aber […]