Matthias Opdenhövel war als Schüler ein Punk-Fan

Matthias Opdenhövel war schon als Schüler großer Fan der Düsseldorfer Punkband “Die Toten Hosen”. “Ich habe sie rauf und runter gehört”, verriet er nun dem Magazin “Rolling Stone”. Die Leidenschaft habe sich allerdings aufs Platten hören im Jugendzimmer beschränkt: “Bei uns in Detmold gab es gar keine Punk-Szene, in der ich mich hätte rumtreiben können. […]

Matthias Opdenhövel findet "Wetten, dass…? ohne Thomas Gottschalk unvorstellbar

Matthias Opdenhövel kann sich “Wetten, dass …? ohne Thomas Gottschalk nicht vorstellen.” Das sagte er im Interview mit dem “Kölner Stadt-Anzeiger” (Samstagsausgabe). “Diese Sendung ist so von Thomas Gottschalk geprägt, dass ich allen Nachfolgern nur viel Glück wünschen kann.” Dazu, dass er selbst als möglicher Gottschalk-Nachfolger im Gespräch ist, sagte Matthias Opdenhövel: “Sicherlich hört man […]