Hannes Jaenicke: TV-Kommissare sind zu geleckt & brav

Hannes Jaenicke findet viele moderne TV-Kommissare zu brav und wünschte sich, sie würden sich ein Beispiel an Kult-Ermittler Schimanski nehmen – Schimanski ist echte Anarchie! Revoluzzer mit Ecken und Kanten: Hannes Jaenicke findet die derzeitigen TV-Kommissare zu brav & „geleckt“ Am Sonntag war Hannes Jaenicke (‚Waffenstillstand‘) an der Seite von Film-Ikone Götz George in ‚Schimanski: […]

Keine Zukunft für Revier-Fernsehkrimis?

Lange Zeit galten die Fernsehkrimis aus dem Ruhrgebiet als führend im Bereich der TV-Krimiunterhaltung. Doch nun scheint den Revier-Krimis langsam aber sicher die Luft auszugehen. Der Duisburger Tatort mit dem „Rüpelbullen“ Horst Schimanski (Götz George) wurde bereits vor einigen Jahren eingestellt – weniger aufgrund der Zuschauerzahlen (denn diese waren bis zuletzt überdurchschnittlich hoch) als vielmehr […]