Der Ulrichshof – das Familienhotel im Bayerischen Wald

Der bayerische Wald und das Familienhotel Ulrichshof – ein Traum zur Vorweihnachtszeit wurde war. Nach einer, bedingt durch das Wetter und Bahnchaos – 24-stündigen Anreise wurden wir mehr als entschädigt. Man hat gewisse Erwartungen und diese wurden bei weitem übertroffen – herzliche Gastlichkeit, Sauberkeit, sehr aufmerksame Mitarbeiter und ein Hotel welches zu 120% auf Familien […]

Therme Blumau in der Steiermark

Eines der wohl ungewöhnlichsten Hotels der Welt findet sich in der österreichichen Steiermark. Das Rogner Bad Blumau an der Therme Bad Blumau wurde vom österreichischen Künstler Friedensreich Hundertwasser entworfen. Das Motto des Freigeistes war, dass der Mensch in Einklang mit der Natur leben soll. Gerade Linien und Formen hasste er. Das spiegelt sich in der […]