Justin Bieber Steckbrief

Justin Bieber – der Youtube-Star, sein Steckbrief ließ sich wie eine Rakete: Kaum ein anderer Sänger hat eine so steile Karriere gemacht wie der Kanadier Justin Bieber. Der am 1. März 1994 in London, in der kanadischen Provinz Ontario geborene Justin Bieber, hatte mehr zum Spaß ein Video bei YouTube eingestellt und wurde dort prompt von Scooter Braun, einem Produzenten und seinem heutigen Manager entdeckt.

Der Steckbrief von Justin Bieber

Schon mit seiner ersten Single „One Less Lonely Girl“ landete Justin Bieber einen Hit und kam in den Charts seiner Heimat Kanada auf Platz 12, in den US Charts stieg er auf Platz 17 ein. Mehrere bekannte Produzenten wollten in der Folgezeit mit Justin Bieber zusammenarbeiten, unter ihnen waren so bekannte Namen wie Justin Timberlake und auch Usher, für den sich der junge Mann aus Kanada schließlich entschied. Zusammen mit Usher produzierte er seine zweite Single, die in Kanada eine Nummer eins wurde und in den amerikanischen Billboard Charts immerhin auf Platz sechs landete.

2010 wurde Justin Bieber auch in Europa bekannt, nachdem er einige Auftritte in England hatte. Heute ist Justin Bieber ein Teenageridol, das auf den diversen Internetplattformen von immer wieder von sich reden macht. Bei Twitter folgen ihm rund acht Millionen Menschen, während es bei Facebook sogar eine Justin Bieber „Hasser“ Gruppe gibt.

Mehr aktuelle News über Justin Bieber hier.

Schreibe einen Kommentar