Heidi Klum: News & Steckbrief

Heidi Klum´s Steckbrief und News: Eine deutscher Modeltraum wurde wahr. Heidi Klum ist eines der wenigen deutschen Models, die es auch international zu Ansehen gebracht hat, ohne jemals auf einem der großen Laufstege der Welt oder für einen berühmten Designer gelaufen zu sein.

Heidi Klum: News & Steckbrief einer deutschen Stilikone

Die Karriere der am 1. Juni 1973 in Bergisch-Gladbach geborenen Heidi Klum beginnt in einer Diskothek in der Altstadt von Düsseldorf. Heidi Klum die damals hinter der Theke arbeitete, wurde vom Produzenten einer Fernsehshow angesprochen und gefragt, ob sie nicht Lust hätte an einem Modelwettbewerb teilzunehmen. Heidi sagte zu und gewann beim Wettbewerb „Model of the Year“ 1992 den ersten Platz.

Ein Jahr später ging sie in die USA und hatte dort ihren großen Durchbruch als Model auf dem Cover der „Sports Illustrated“, die 55 Millionen Mal verkauft wurde. In Deutschland wurde Heidi Klum vor allem ein sehr bekanntes Werbegesicht. Sie warb unter anderem für die Burger Kette McDonalds, für Birkenstock Schuhe, die Parfümerie Douglas, den Süßwarenhersteller Katjes und den Elektrokonzern Braun.

Zusammen mit ihrem zweiten Ehemann, dem britischen Sänger Seal, machte sie auch Werbung für die Wagen von VW und entwarf eine Kollektion für das Versandhaus Otto. Momentan ist Heidi Klum wieder als Moderatorin in „Germanys Next Topmodel“ im Fernsehen zu sehen.

Mehr News über Heidi Klum hier.

Foto: heidiklum.com

Schreibe einen Kommentar