Castingshows

Zu den bekanntesten Castingshows gehört DSDS oder Deutschland sucht den Superstar. Die Show bei RTL wurde vor allem mit der ersten Staffel im Jahre 2001 zu einem wahren Publikumsmagnet, denn durchschnittlich sahen über 15 Millionen Menschen zu, wenn sich Sangestalente vor einer kritischen Jury und vor dem Publikum präsentierten.

Castingshows – ein Trend im Fernsehen

Es folgten bis heute sieben weitere Staffeln mit mehr oder minder erfolgreichen Siegern. Weil sich DSDS so gut etablieren konnte, legte RTL bei den Castingshows nach und präsentierte das Supertalent eine Show, bei der wieder Dieter Bohlen in der Jury sitzt und in der jeder der meint irgendetwas besonders gut zu können antreten kann.

Aber auch andere Sender springen auf den Zug der Castingshows auf. Bei Pro Sieben sind das zum einen Germanys Next Topmodel (GNTM), by Heidi Klum, in der neue Models für die Laufstege dieser Welt gesucht werden und seit neustem auch X-Faktor eine Castingshow mit Sarah Connor bei der Gruppen und auch Solisten gecastet werden.

Auch beliebt: Big Brother

Schreibe einen Kommentar