Nestle Marktplatz: Die Social-Food-Bewertung

Nestle startet mit dem Nestle Marktplatz als erster Lebensmittehersteller ein soziales Netzwerk für Lebensmittel! Doch wie genial und innovativ ist die Idee?

Der nestle-Markplatz: Tranparenz oder PR im Vordergrund

In Zeiten von sozialen Netzwerken und zahlreichen Bewertungsplattformen für Produkte und Dienstleistungen eröffnen sich für Unternehmen neue Möglichkeiten zur Kundenkommunikation. Ab sofort ruft mit Nestlé einer der weltweit größten Lebensmittelhersteller die Verbraucher auf der ersten Social-Commerce-Plattform für Lebensmittel zu Kritik auf.

Doch wie sinnvoll und glaubwürdig ist der Nestle-Marktplatz? Nicht erst seit kurzem ist bekannt, dass massiv betrogen wird auf Bewertungsplattformen. Unternehmen erkaufen sich gute Bewertungen und Rankings etc.

Was denkt ihr über diesen Schritt? Will Nestle nur dem Druck entgehen sich einer unabhängigen Verbraucher-Plattform stellen zu müßen?


Schreibe einen Kommentar