Must-Have des Winters: kuschelige Stricksachen

Unser Must-Have des Winters sind definitv kuschelige Stricksachen, denn langsam aber sicher wird es richtig kalt. Da kommt es uns gerade recht, das kuschelige Strickteile zu den angesagtesten Modetrends der Saison gehören. Denn in den aktuellen It-Pieces sieht man nicht nur klasse aus, die flauschige Wolle hält uns auch bei klirrender Kälte mollig warm.

Schick in Strick

Strick in allen Varianten zählt zu den Höhepunkten der aktuellen Herbst/Winter-Kollektion. Besonders angesagt ist der kuschelige Lagenlook: Cocooning heißt hier das Stichwort. Und das Beste an diesem Trend – Strickkleider, Pullover, Schals und Mützen sehen nicht nur toll aus, sie halten auch noch kuschelig warm und bringen uns durch jeden noch so kalten Wintertag.

Und Strick ist in diesem Jahr vielfältig wie noch nie. Grobe Muster sind ebenso angesagt wie feinste Kaschmirpullover und klassische Cardigans hier bei Tchibo. Wer in dieser Saison modisch mal so richtig auffallen möchte, der greift zu auffälligen Mustern, Bommeln oder zum Norwegerpullover. Denn der Klassiker ist – passend zur Retrowelle – wieder da. Egal ob sportlich, schick oder ausgefallen modern: Die unglaubliche Vielfalt an unterschiedlichen Styles sorgt für Abwechslung im Kleiderschrank und garantiert, dass wirklich für jeden Geschmack das passende Stück dabei ist.

Die aktuellen Strick-Trends

Einer der größten Trends in der aktuellen Strickmode: Es soll aussehen, wie selbst gestrickt. Grobe Maschen und klassische Zopfmuster erinnern an Omas gute Handarbeit. Und es wird auch wieder fleißig zur Nadel gegriffen. Stricken entwickelt sich zum neuen Lieblingshobby modebewusster Großstädterinnen. Nicht selten trifft man in der U-Bahn auf stylishe Mädels bei der Handarbeit. Doch es gibt Entwarnung für all diejenigen, die handwerklich weniger geschickt sind: Die Sachen im Selfmade-Look lassen sich auch käuflich erwerben. Ebenso angesagt: lässiger Materialmix und knallige Farben.

Ganz neu sind Strickpullover mit Prints ja nicht mehr, aber sie erleben in diesem Winter ihren großen Durchbruch. Und so zieren Comicfiguren, süße Tierbilder oder coole Botschaften unsere Pullover. Wem das etwas zu plakativ ist, der kann es auch etwas dezenter angehen: Cardigans oder Pullover mit Animal-Prints sind etwas subtiler und dennoch echte Hingucker.

Bild:
Goodshoot/Thinkstock

Schreibe einen Kommentar