Mit Crowdfunding zum Chart-Erfolg!


Max Giesinger ist mit seiner ersten Single „Irgendwas mit L“ ein besonderer Newcomer. Per Crowdfunding will er zum Erfolg und die Charts stürmen – was derzeit tatsächlich passieren könnte. Die erste Hürde ist geschafft: Innerhalb von 24 Stunden war das Ziel von 10.000 Euro bereits erreicht und sein Debüt finanziert!

Max Giesinger releast nun Single samt Video

„Irgendwas mit L“ – so heißt seine locker flockige & sommerliche Akustik-Gitarren-Pop-Nummer und macht mächtig neugierig auf sein Debüt-Album „Laufen Lernen“.

Nach ersten Einblicken in den Pop-Zirkus wurde er auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Aber er gab nicht aus. Das ist nicht seine Art. Max ist Kämpfer und Stehaufmännchen, er entscheidet sich loszulassen und nimmt die Dinge fortan in die eigene Hand. Seine Fans geben ihm Recht, seine Shows im Alleingang sind überaus erfolgreich – Wille und Selbstvertrauen kehren zurück. Max sagt dazu:

„Mit jedem Fall lernst du etwas dazu. Diese Fehler sind harte Lektionen, die man einfach wegstecken muss. “

Via Crowdfunding hat Max nun seinen Traum vom Debütalbum realisiert: Nach nur 24h war das Ziel von 10.000 Euro bereits erreicht. Nun steht alles auf Neuanfang: Er tauft das Album auf den Namen „Laufen Lernen“ und fasst damit den steinigen Weg dorthin griffig zusammen. Mit seiner ersten Single „Irgendwas mit L“ hat er auch seine (musikalische) Leichtigkeit wiedergefunden. Doch seine Songs handeln nicht nur vom Aufstehen, auch Freundschaft und Liebe spielen eine wesentliche Rolle, so verspricht er in „Kalifornien“:

„Lass alle Zweifel liegen, und mach dich auf den Weg, ich werde nicht aufgeben, bis Du die Sonne siehst. Wenn du nicht mehr kannst, trag ich Dich auf Händen und wir ziehen nach Kalifornien. “

Jetzt feiert das brandneue Video zu „Irgendwas mit L“ Premiere:

Wer nun richtig Bock bekommen hat Max Live zu sehen, hat dieses Jahr ein paar gelegenheiten dazu. Hier die Tourdaten:
TOURDATES

„Grenzenlos“ Tour 2014 (Support für Glasperlenspiel)

03.04.2014 München Freiheiz

04.04.2014 Heilbronn Stauwehrhalle Horkheim

29.05.2014 Regensburg Eventhall – Airport

Events / Open Airs

03.05.2014 Karlsruhe Der Ball

08.06.2014 Oppenau rock2beats

11.07.2014 Dingolfing Dingfest

19.07.2014 Travemünde Travemünder Woche

01.08.2014 Ditzingen Schöckinger Sommernächte

20.09.2014 Quakenbrück Burgmannsfest

Foto:
Klaus Sahm

Schreibe einen Kommentar