Michael Jackson: Neues Album wird veröffentlicht

Ein neues Album mit bislang unveröffentlichten Songs von Michael Jackson soll im November herauskommen. Viele Fans warten gespannt auf die neuen Songs. Wie erfolgreich wird der King of Pop diesesmal sein?

Unbekanntes Material: Michael Jackson wird im November posthum ein Album mit zuvor unveröffentlichten Werken herausbringen.

Das neue Album, das bislang noch keinen Titel trägt, wird zehn neue Songs beinhalten, darunter Songs mit Akon, Will.i.am und Ne-Yo. Gerüchten zufolge sollen zudem einige Lieder darauf sein, die in den 80ern aufgenommen wurden und es nicht auf Jackos Hitalbum ‚Bad‘ schafften.

Der frühere Manager von Michael Jackson, Frank DiLeo, hat sich in einem Interview mit dem Magazin ‚Rolling Stone‘ zum neuen Album geäußert. Er sagte, er habe über 100 fertige Songs des verstorbenen Künstlers in seinem Tresor und freue sich darauf zu sehen, was die Fans der Pop-Ikone von ihnen halten.

„Es gibt ein paar Lieder, die wir für das Album ‚Bad‘ aufgenommen haben und die wir rausschneiden mussten, die sensationell sind“

, sagte der Musikmanager der Zeitschrift.

Rodney Jerkins, der das Jackson-Album ‚Invincible‘ von 2001 produzierte, gibt der neuen Platte derzeit den letzten Schliff. Es wird die erste Veröffentlichung des Zehn-Platten-Deals sein, der im März zwischen ihm und dem Label ‚Sony BMG‘ unterschrieben wurde.

Der Vertrag über knapp 190 Millionen Euro sieht vor, dass bis Dezember 2017 noch neun weitere Platten von Michael Jackson veröffentlicht werden.

Foto: Getty Images/B.Thorne

Schreibe einen Kommentar