Michael Jackson: Andenken zum ersten Todestag

Heute vor einem Jahr starb der „King of Pop“. Michael Jackson wurde nur 50 Jahre alt. Um den Tod des Popstars ranken sich viele Gerüchte und vor allem sein damaliger Arzt Dr. Conrad Murray muss sich vor Gericht für den Tod des Stars verantworten. Im August soll der Prozess beginnen.

Auch am ersten Todestag von Michael Jackson sind noch viele Fragen ungeklärt

Auch ein Jahr nach dem Ableben des „King of Pops“ bleiben Fragen offen, auf die es vielleicht niemals eine Antwort geben wird.

Die Familie von Michael Jackson versucht immer wieder, in die Presse zu kommen und vor allem sein Vater Joseph Jackson versucht die Aufmerksamkeit der Medien mit teilweise absurden Geschichten zu bekommen. Ein Interview mit ihm soll Gerüchten zu folge über eine Millionen Dollar kosten.

Der Popstar Michael Jackson hinterlässt ein großes künstlerisches Vermächtnis. Seine Lieder sind auch nach Jahrzehnten noch Gradmesser für musikalische Kunst. Jackson revolutionierte nicht nur durch seine Musik das Business, sondern auch durch seinen Tanzstil und seine Videos. Man denke einmal an „Thriller“. Auch modisch setzte der „King of Pop“ Trends. Jacken im Military Style mit goldenen oder silbernen Verzierungen sind heute noch IN. Auch Michael Jackson´s glitzernden Socken, schwarze Lackschuhe und der funkelnde Handschuhe sind seit damals Kult.

Seit nun einem Jahr trauert die Musikwelt und seine Fans um den großartigen Musiker und Entertainer Michael Jackson.

Bild: music.base.de /©Sony BMG

Schreibe einen Kommentar