Menowin Fröhlich: Single bei Sony nur PR-Gag?

Menowin Fröhlich hat angekündigt seine erste Single bald zu releasen – viele Fans glauben Menowin würde es auf seiner Geburtstagsparty in Berlin machen. Nun gibt es aber wieder neue Gerüchte.

Hoch gestapelt: Bringt Menowin Fröhlich seine erste Single gar nicht bei Sony heraus?

Samstag, den 04.09.2010 ist es soweit: Menowin Fröhlich feiert in Berlin, genauer in der Universal Hall seine riesen Geburtstagsparty. Mit großen TamTam wurde die Party angekündigt, Flyer gedruckt und verteilt und sogar über ein Video hat sich Menowin an seine Fans gewandt. Allderdings mit nicht gerade wenig Kritik. Menowin zeigte sich erschüttert über die Reaktionen auf die Planung und Organisation seiner Geburtstagsparty.

Um als ob das nicht reicht: Nun gibt es wieder neue Gerüchte. Diese betreffen wieder mal die erste Single von Menowin. Zwar zeigen die Bilder in der Bravo Menowin in einem Studio, allerdings wird von mehreren Medien bezweifelt, dass es sich um aufnahmen handelt, die auf eine Zusammenarbeit mit Sony BMG schließen lassen. Es steht im Raum das, das Umfeld um Menowin Fröhlich diese Gerüchte in die Welt gesetzt haben.

In dem News Chanel von myvideo.de konnte man heute ebenfalls das Zweifeln in einem Beitrag lesen. Ist also (wieder mal) alles erlogen? Sony BMG will offiziell eine Zusammenarbeit mit Menowin Fröhlich bisher nicht bestätigen.

Eines ist Fakt: Sony BMG hätte sich schon längst zu einer Zusammenarbeit geäußert und würde wohl kaum die erste Single auf einer Geburtstagsparty als Release feiern. Außerdem kann grundsätzlich jeder alles Mögliche in einem Musikstudio aufnehmen, solange er die Stunden im Studio bezahlt.

23 Kommentare bei „Menowin Fröhlich: Single bei Sony nur PR-Gag?“

  1. Liebe Fans, wir haben einen PLATTENFIRMA WECHSEL!!!!!! Deshalb auch die Verzögerung. Wir hätten mit Sony nur eine Single produzieren können. Da Menowin ja sein Album mit den Fans so richtig lange und ausgiebig feiern will haben wir uns nun zu dem Wechsel entschlossen. […] Die CDs werden wir nun Online versenden als MP3! Wer keine Emailadresse angegeben hat, bekommt die CD von uns gebrannt zugesandt! Bitte…entschuldigt die ganze Verzögerung!! Das neue Label geben wir heute Abend noch bekannt. LG

  2. Warum zweifelt man immer daran,Menowin hat deutlich und klar gesagt das er mit Sony und Völker Neumüller arbeitet.An Geburtstagfeier hat man auch gezweifelt,und jetzt,ich habe das Ticket schon vor 3 Tage bekommen,das hat Menowin gut organiesiert!!!!!!Single wird auch kommen.Warum stellen Sie Menowin als Lügner dar,alles was er sagt muß in Frage gestellt werden.!!!!!!Warum?????Na klar,jetzt wird man sich fragen und sagen,warum Single noch nicht da ist ,obwohl die Single mehrmals angekündigt wurde,aber liebe Leute wir wissen überhaupt nicht was im Hintergrund passiert,das bekommen wir gar nicht mit.Das Menowin Steine in den Weg gelegt werden,das ist klar,darüber wissen wir zu wenig.Also wir müssen anfangen endlich Menowin zu glauben

  3. sie wollen menowin nicht glauben wenn es auch so wäre weil sie sich sonst im internett nicht mehr wichtig tun können und sie nicht mehr ihrer lieblingsbeschäftigung nach gehen könnten zu hetzen

  4. @Nada
    Nur eine einfache Frage: Wieso wissen Sony und VN nichts von der Zusammenarbeit mit Menowin????
    Und Steine in den Weg, hat Menowin nur immer sich selbst gelegt, weil er absolut beratungsresitent ist!!!

  5. ach NEUTRUM weisst du mehr als alle anderen? hat vn persönlich mit dir gesprochen und sony hat für dich eine pressekonferenz einberufen,um nur dir mitzuteilen, dass sie nichts von einer zusammenarbeit mit menowin wissen? sorry, mein kenntnisstand war bisher, dass sich keiner geäussert hat. weder pro noch contra

  6. Neutrum,ich diskutire gerne mit dir,du schreibst wenigstens keine beleidigende und abstösige Kommentare,wie diese asoziale und ungebildete Leute von PromiPragner.Neutrum wir wissen nicht was im Hintergrund passiert,ich würde sagen warten wir ab,und dann werden wir sehen.Ansonst wünsche ich dir noch einen schönen Abend.Man kann sehen wie man schön und kompentent dieskutiren kann,ohne ausfalend zu werden!!!!!!

  7. ach, mir ist das zwischenzeitlich egal. Meno ist Kult – mit oder ohne Single.

    Das Musikgeschäft ödet mich schon lange an. Sollen sie halten denn 1000sten Schmachtbolzen produzieren, der auf irgendeinem Felsen einen Bohlensong trällert.

    Dann höre ich mir halt Menowins alten Sachen an – da sind genügend schöne Songs dabei, gerade für ältere Fans.

  8. @Neutrum
    Hast Du vonn Sony und von VN die Info, dass sie beide nicht mit Menowin zusammenarbeiten????, oder sind das wie bei Dir üblich nur Spekulationen??
    Falls Du es von beiden genau weiß, dann bitte Beweise!!
    Ansonsten bitte mit Unterstellungen vorsichtig sein!! Ich warte auf Deine Stellungnahme!!

  9. @Nada
    Ich habe weder ein einziges beleidigendes Wort noch sonst was geschrieben, noch bin ich ausfallend geworden.
    Sony ist keine geheime Vereinigung – nur mit gezielten Werbestrategien und viel Geklapper kann man Musik verkaufen! Und wenn du mal versuchst, ein wenig objektiv an die Sache zu gehen, verstehst du, dass hier keine Hintergundmächte am Werke sind!
    1. DSDS ist ein Konzept, hohe Einschaltquoten zu produzieren!
    2. Stars entstehen in der Regel mit viel, viel, viel Arbeit über viele Jahre und nicht ein paar Wochen!
    3. Zeigte die Qualität von Menowins PR-Auftritten, dass er sich weder bemühte, endlich seine englische Aussprache zu verbessern noch seinen Gesang zu professionalisieren. Er wurde immer schlechter und was ganz schlimm auffiel – seine Kondition hat sich extrem verschlechtert! (Typische Folge durchzechter und durchb… Nächte!)
    4. Nur mit Karaoke aufzutreten, ist eigentlich das Privileg von Opernsängern! Und es hat ihn keiner gehindert, einen eigenen Titel zu singen – wäre er halt später auf CD gepresst worden!
    5. Welche Fanzahlen von Menowin existieren denn noch??? Kurz vor Brake erklärte Menowin, dass er ein Konzert vor 40 bis 50.000 Zuschaueren geben möchte. Brake war mit zwei Veranstaltungen auf 6.000 ausgelegt – 600 kamen. Seine Geburtstagskonzertparty sollte ursprünglich im Tempodrom einen Saal mit 3.500 Gästen füllen. Jetzt findet diese Veranstaltung vor weniger als Tausend Gästen statt – dazu kann man nichts mehr sagen. Ein Star präsentiert sich einfach völlig anders!!!

  10. Solange MF bei Sony nicht gelistet ist bzw. von Sony offiziell bestätigt, arbeitet er auch nicht mit ihnen zusammen.
    Alles andere sind nur Spekulationen.

  11. @neutrum
    Ich kann deine Ausführungen alle nachvollziehen, aber wie kommst du bitte darauf, dass Karaoke-Singen das Privilieg von Opernsängern ist??????? Die treten doch gewöhnlich in Opernhäusern auf und da gibt es keine Karaoke-Anlage, sondern ein Orchester. 😉

  12. Neutrum ,ich habe nicht dich gemeint mit beleidigenden und abstösigen Kommentaren,sondern die Leute die bei PromiPragner kommentieren!!!!!Nicht falsch verstehen!!!!!

  13. @Nada
    Danke!Wir können gern sachlich diskutieren!

  14. Frälein Rottenmeier sagt: Antworten

    Wer dreimal nicht die Wahrheit sagt, dem ist wohl schwerlich zu glauben.
    Viedeobotschaften:
    Der Vertrag mit dem Tempodrom ist fix
    Dine Single ist fertig
    Statement FB:
    Man hätte im Tempodrom nur bis 22.00 Uhr feiern können

    Warum sollte es dieses Mal stimmen?

  15. @Natalie
    Hatte gerade eine Diskussion im Radio zur fehlenden “Modernität” von Opern gehört – und da fiel der Satz, dass es keine modernen Opern gibt und Oper auf dem Karaokestand stehen geblieben ist! Und irgendwie stimmt das!

  16. @ NEUTRUM
    Ich sehe im Jahr ungefähr 30 Opern und es sind immr mindestens 7-8 moderne Opern dabei (Pfitzner, Janacek, Poulenc,….) Irgendwie stimmt das finde ich nicht.

    ….seltsam: eine Diskussion über moderne Oper in einem Menowin-Thread 😉

  17. @natalie
    Ich habe von Opern leider keine Ahnung – habe nur eine Argumentation übernommen! Entschuldigung!!!

  18. @ neutrum

    Du und sachlich diskutieren ?

    Du bist doch so was von überzeugt das wenn du bei Sony angerufen hast und dir der nette Türpförtner gesagt hat, Menowin, kenne ich nicht das er dort auch nicht bekannt ist.

    Deine DSDS – Leier ist genauso.

    Warum wartest du wenn du wirklich objektiv beurteilen willst was die Leute können nicht bis das Medium an dem man es messen kann auf dem Markt ist.

    Dein Hass auf DSDS und die Leier alle die dort hingehen sind Käse ist meiner meinung nach echt hirnrissig. Nicht jeder der Musik machen will kann bei Peter Maffay anfangen.

    Jungen Leuten vorzuwerfen Sie treten bei PR – Veranstaltungen ohne Band auf und trillern da nur was runter ist doch Schwachsinn, denn Sie arbeiten mit Ihren Möglichkeiten.

    Bei den sogenannten Mottoshows zog Menowin Millionen von Zuschauer in seinen Bann und das als Hobby- Singer und zwar mit Band.

    Ich wußte nicht das Tina Turner oder Johny Cash bereits Stars waren als Sie bekannt wurden. Fast alle bekannten Gruppen spielten erst einige Jahre in Pubs, Sportfesten oder auf Hochzeiten.

    Von einem jungen Mann verlangst du in deiner Beurteilung schon nach ein paar Monaten das er wie ein Weltstar singt, sonst wird das nix.

    Viele Weltstar oder die sich so nennen haben viele Jahre gebraucht um das zu können auch dem breiten Publikum zu zeigen. Eine Madonna treibt täglich viele Stunden Sport und das schon viele Jahre um heute fit zu sein.

    Egal ob Plattenfirma ja oder nein, wer hat denn deiner Meinung nach da was zu sagen wann ne Single kommt, wann Sie produziert wird. Du, ich oder der Plattenlabel.

    Ob das jetzt Sony ist weis ich erst wenn ich ne CD in der Hand habe und es steht drauf.

    Solange das nicht der Fall ist kann ich weder bestätigen noch dementieren.

    Diskutieren kann man mit dir aber eh nicht, denn deine Meinung steht bereits seit Jahren und kann gar nicht mehr verschoben werden.

  19. Ich zweifel daher an den Aussagen von Menowin und seinem Team weil da bisher gelogen wurde das sich die dicksten Balken biegen. Das ist keine Show mehr sondern einfach Schmierentheater. Und die paar Fans halten sich an die Vorgabe: “Führer befiele, wir folgen Dir”
    Ich messe Menowin einfach an seinen eigenen Aussagen und am Können. Und da hat er bisher nichts geleistet. Er redet viel, macht eine Singleankündigung nach der nächsten, baut gesanglich eher ab, lügt in Sachen Geburtstagskonzert und zieht dieses so unprofessionell auf das sich einem die Zehennägel aufspulen.
    Und wenn hier jemand schreibt das das Musikgeschäft eh langweilig geworden ist wegen Bohlen-Songs etc. und Menowin so erfrischend sei, dann liegt das vielleicht daran das ihr über den stark begrenzten Horizont von DSDS nie rausgekommen seid. Es gibt tatsächlich haufenweise gute Musik jeden Geschmacks mit Interpreten denen Menowin künstlerisch nicht mal bis zum Fussknöchel reicht.
    Wenn ihr nichts weiter kennt als so einen Scheiss wie DSDS wundert es mich nicht das ein paar Leute Menowin für einen Sänger halten. In Wirklichkeit hat er nur eine grosse Klappe und ist Mittelmaß mit Tendenz nach unten.

  20. Menowin Fröhlich: Single bei Sony nur PR-Gag?

    das glaube ich mal nicht den wenn es so wäre hätte sony und auch VN schon längst dementiert oder meint ihr das sich sony oder VN sich das gefallen lassen.

  21. Warum soll VN oder Sony so was dementieren? Hasso war vor Monaten eine Überlegung für die wert, aber doch heute nicht mehr.
    Das zeigt sich doch schon an der quasi nicht Reaktion Von VN als Hasso zum Mörtel wechselte

  22. meinst du wenn du hasso schreibst erniedrichst du menowin lach lach

  23. survive wenn einer gelogen hat das sich die balken biegen dann war es ja wohl die bild und rtl und noch einige mehr alles andere was so in die welt gesetzt worden ist ist in der hauptsache der blühenden fantasie der user entsprungen

Schreibe einen Kommentar