Matteo´s neue Single burnt

Matteo´s neue Single burnt auf YouTube und hat nach 3 Tagen schon über 500.000 Views erreicht. ISSO. Zugegeben, Culcha Candela fand ich wesentlich besser, als Mateo auf Solopfaden. Aber YouTube lügt nicht und seine Fangemeinde scheint ihn ihm mächtig den Rücken zu stärken. Wohin geht die Reise noch?

Was ergben ein cooler Junge gepaart mit fetten Beats und coolen Lyrics? Richtig, MATEOs neue Single „ISSO“

Klare Ansagen mit Witz, verdammt lässiger Groove und eine souverän griffige Melodie, die sofort im Ohr hängen bleibt – ISSO. Damit greift MATEO den Slang der Straße auf und belebt die Popkultur der Gegenwart mit einem Ausdruck, der Morgen schon aus jedem zweiten Mund zu hören sein dürfte. Wetten? ISSO.

Ähnlich wie die Musik von CULCHA CANDELA vereint der Song mehrere Genres wie HipHop, R’n’B sowie Dancehall-Grooves und gewinnt dadurch an einmaligem Wiedererkennungswert. MATEO selbst sieht in dem Track „eine zwinkernd schmunzelnde Sichtweise auf das Leben mit all seinen Ecken und Kanten. ‚ISSO’ ist wie ich, herrlich ‚UNPERFEKT’.“.

Sein Video zum Song hat mittlerweile die 500.000 Marke geknackt und kann hier angeschaut werden:

Schreibe einen Kommentar