Markus Lanz wird neuer "Wetten, dass ..?"-Moderator

Markus Lanz wird neuer „Wetten, dass ..?“-Moderator

Das ZDF ist bei der Suche nach einem neuen „Wetten, dass ..?“-Moderator einem Medienbericht zufolge fündig geworden. Wie stern.de meldet, soll Markus Lanz künftig die Samstagabendshow im Zweiten übernehmen- als Co-Moderator ist Nazan Eckes im Gespräch. Das ZDF und der Talkmaster seien sich so gut wie einig.

Die einzig strittige Frage sei, ob Markus Lanz die Show solo moderiert oder eine Co-Moderatorin an die Seite bekommt. Denn nach Thomas Gottschalk hatte auch Michele Hunziker ein Weitermoderieren ausgeschlossen.

Während Markus Lanz die Sendung gerne alleine übernehmen würde, präferiere das ZDF laut stern.de eine Lösung mit Nazan Eckes, die bislang hauptsächlich für den Privatsender RTL gearbeitet hat.

Das ZDF wollte allerdings bisher weder Nazan Eckes noch Markus Lanz kommentieren. Für das ZDF wäre mit der Verpflichtung von Makrus Lanz eine lange Nachfolgesuche beendet: Zuletzt hatten unter anderem Hape Kerkeling und Jörg Pilawa als Wunschkandidaten abgesagt. Vor einer Woche gab dann auch noch die bisherige Co-Moderatorin Michelle Hunziker dem ZDF einen Korb.

Schreibe einen Kommentar