Markus Lanz ist Gottschalk-Nachfolger

Nun scheint es sicher: Markus Lanz ist Gottschalk-Nachfolger und künftiger Wetten dass..? Moderator

Die Nachfolge von Thomas Gottschalk bei der TV-Show “Wetten, dass..?” ist angeblich so gut wie geklärt. Wie das Nachrichtenmagazin “Focus” berichtet, verhandele Markus Lanz mit dem ZDF nur noch über Detailfragen. Die Verpflichtung des Moderators könnte demnach am 15. März verkündet werden.

Frank Elstner sagte erst kürzlich der “Bunten” zum Thema Markus Lanz als Nachflger von Wetten Dass..?: „Dieser Südtiroler wird ab Herbst vermutlich auch etwas entzünden: ein Feuerwerk der guten Unterhaltung“. Markus Lanz ist ein „sympathischer Interviewer, hart aber fair, immer gut vorbereitet. Er ist geprägt durch die Kindheit in einem Herrgottswinkel, mit Ecken und Kanten.“

ZDF-Intendant Markus Schächter sagte: „Die Wette gilt: Wir werden ‚Wetten, dass..?’ revitalisieren“, sagte er in einem Interview mit FOCUS. Die Show habe „einen starken Markenkern, der nicht nur aus dem Moderator besteht“. Das Format insgesamt ermögliche es dem ZDF, „weiter vor einem großen, wenn auch nicht mehr maximalen Publikum am Samstag anzutreten“.

Für das ZDF wäre mit der Verpflichtung von Markus Lanz eine lange Nachfolgesuche beendet: Zuvor hatten unter anderem Hape Kerkeling und Jörg Pilawa als Wunschkandidaten abgesagt. Zuletzt gab dann auch noch die bisherige Co-Moderatorin Michelle Hunziker dem ZDF einen Korb. Lanz arbeitet seit April 2008 für das ZDF.

Foto:
markuslanz.zdf.de

Schreibe einen Kommentar