Marc Jacobs plant Übergrößenkollektion

Es wäre wirklich eine riesen Sensation, wenn an den derzeit kursierenden Gerüchten, dass Designer Marc Jacobs eine Übergrößenkollektion plant, etwas dran wäre. Die Designer der Modebranche gelten sonst immer als Verfechter der sehr dünnen Mädchen und wollen daran festhalten, obwohl der öffentliche Druck immer größer wird.

Mut zur Größe: Designer  Marc Jacobs kommt mit einer Modekollektion in Übergrößen

Allerdings sind die Käuferinnen der Luxus- Mode keineswegs die großen, sehr dünnen Grazien, die über den Laufsteg huschen. Vielleicht bewegte der Blick in die Reihen seiner Modenschau Marc Jacobs dazu, eine Kollektion für weibliche Frauen zu entwerfen.

Robert Duffy, der Geschäftspartner von Marc Jacobs, sagte zur “Daily Mail”:

„Wir sind momentan in Gesprächen über eine Plus-Size-Kollektion.Wir sind noch in der absoluten Anfangsphase und sprechen mit einem Partner über das Thema. Das Ganze wird mit der normalen Kollektion aber nichts zu tun haben.”

Eine Übergrößenkollektion von Marc Jacobs wird aber sicherlich nichts an den Standards der Modebranche ändern. Es werden weiterhin vorwiegend sehr schlanke Models mit Size-Zero über den Laufsteg laufen.

Foto: style.com ©Sherly Rabbani Josephine Solimene

Schreibe einen Kommentar