Lorde steht auf Tove Lo

Lorde steht auch die schwedische Newcomerin Tove Lo, was sie auf Twitter ganz öffentlich unter Beweis gestellt hat. Grund genug für uns sich der Sache einmal anzunehmen und Tove Lo vorzustellen. Eines Vorweg: Sie ist eine Hypemachine. Ihre aktuelle Single Habits maschierte gleich zweimal auf Platz 1.

Dank Twitter & Lorde dürfte Tove Lo nochmal einen steilen Schub nach vorne bekommen

Die süße Schwedin ist eh schon auf Erfolgskurs. Doch nun wurde dieser noch ziemlich prominent supportet. Lorde hatte die Tage über Twitter auch Tove Lo aufmerksam gemacht. Über Twitter outete sie sich als riesen Fan ihrer aktuellen Single Habits. Natürlich haben wir für euch das Video rausgesucht und stellen es euch untern zur Verfügung. Unbedingt ansehen!

Hier das aktuelle Video von Tove Lo zu ihrer Single Habits:

Im September wird tove Lo für Auftritte auch in Deutschland sein. Termine scheinen noch nicht festzustehen – wir werden euch auf dem Laufenen halten.

Wie kam Tove Lo überhaupt soweit?

Auf einer Party, mit der ihre Freundinnen von Icona Pop ihren frisch unterschriebenen Plattenvertrag feierten, beschloss Lo, ein paar Leuten der Plattenfirma auf die Nerven zu gehen.

„Ich bin einfach zu einem von ihnen hingegangen und hab gesagt: ‚Du musst dir meine Songs anhören, die sind unglaublich‘“ …. „Ich wollte einfach nur Feedback von jemandem.

Er meinte: ‚Wer zur Hölle bist du überhaupt?‘ Aber ich hab ihn gezwungen, mir seine Mailadresse zu geben, und ihm ein paar von meinen Sachen geschickt. Er hat geantwortet und gesagt, sie seien nicht übel, und wir haben ein Treffen in Stockholm ausgemacht.“ Nach diesem Treffen unterschrieb sie einen Vertrag bei Warner Chappell, und schon kurze Zeit später fand sie sich im Flieger nach L. A. wieder, wo sie dank ihres neu gefundenen Freundes schon bald Gast im Haus der Pop-Songwriter-Legende Max Martin war – zusammen mit einem anderen legendären Songwriter: Alex Kronlund.

„Das hat mir so viel Selbstvertrauen gegeben, weil man am Anfang einfach nicht weiß, was man mag. Wenn jemand sagt, dass es gut ist, dann glaubst du ihm fast unwillkürlich.“ Seit diesem ersten spontanen Treffen gehört Lo zu Martins ständigem Songwriter-Team und arbeitet an einigen der größten Pop-Veröffentlichungen der näheren Zukunft mit.

Foto:
Universal

Schreibe einen Kommentar