Lil Wayne: Wird er ab heute ein Jahr ins Gefängnis gehen?

Der US-Rapper Lil Wayne muß am Montag für ein Jahr ins Gefängnis – so war es zumindest mit derStaatsanwaltschaft abgesprochen. Lil Wayne muß sich vor Gericht wegen des illegalen Waffenbseitzes verantworten. Er hatte 2007 in seinem Tourbus eine gelandene Waffe.

Im Vorfeld hat man sich auf eine 1-jährige Haftstrafe geeinigt – und das „nur“ weil Lil Waye geständig war. Die eigentliche Gerichtsverhandlung mußte wegen eines Brandes verschoben werden, somit auch der Haftantritt.

Lil Wayne ist für seine Tracks über Waffen, Gewlt und Sex bekannt, ob er allerdings die volle Strafe absitzen muß, wird sich zeigen. Bei guter Führung kann er auf acht Monate verkürzen.

Immerhin passt das Gefängnis zu seinem Macho-Image: Es ist das größte der USA – Rikers Island, bis zu 15.000 Straftäter sitzen hier ein.

Na dann….

Bild Quelle: mzee.com

Schreibe einen Kommentar