Langweilige Weihnachtssongs? Nicht mit CHPLN …

Wer sagt eigentlich, dass Songs zu Weihnachten öde und nach ewig gestern klingen müßen? Die Jungs von CHPLN zeigen uns, dass es auch anders geht. Und mit ihrem Song White Snow im Shy Luv Remix bringen sie uns den Track sogar noch als Free-Download. Wenn das mal kein cooles Weihnachtsgeschenk ist!

Jingle Bells war gestern – zieht euch lieber CHPLN & White Snow rein

Tränen einer suchenden Seele, das gewöhnliche Gefühl der Unvollkommenheit, das Suhlen in der Untergangsidylle – wir alle kennen die Melancholie. Diese tiefe Empfindung, die uns nicht nur in Unheil stürzen kann, sondern uns vor allen Dingen daran erinnert, das Glück schätzen zu lernen.

Das Londoner Elektro-Pop Duo CHPLN weiß um das Vergnügen, traurig zu sein. Während ihre 2011er Debüt-EP „Momentaufnahme“ die Seelentransparenz des Soul in ein introvertiertes Pop-Gewand hüllte, öffnen sich beiden Langzeitfreunde Dali Bor und Pippo Vari bei ihren regelmäßigen „Living Room Sessions“ einer akustischen Nachdenklichkeit, die auf elektronischen Pathos trifft, der noch mehr als nur die Euphorie des Dancefloors kennt.

Dali Bor und Pippo Vari verbindet seit Jahren eine tiefe Freundschaft. Während Dali in Deutschland aufwuchs, verbrachte Pippo seine frühe Kindheit im sozialistischen Rumänien nahe der ungarischen Grenze, seinem Geburtsort. Nach ihrem ersten gemeinsamen Demo verkauften sie all ihr Hab und Gut, um in London ihr Glück zu finden – CHPLN war geboren. Die Erfahrungen und Eindrücke des Lebens in London, mit all seinen Kontrasten und der immerwährenden Inspiration, beeinflussten sie immens und hatten einen gewaltigen Einfluss auf die musikalische Entwicklung der Band.

Hier gibt es White Snow im Shy Luv Remix als Free Download

Foto:
Thomas Fähnrich

Schreibe einen Kommentar