Lady Gaga: Twitter & Facebook sind sehr wichtig

Der Manager von Lady Gaga findet es enorm wichtig, dass sie oft und viel mit ihren Fans über Twitter und andere Fansite´s wie ihrer Facebook-Seite kommuniziert.

Lady Gaga und ihre Fans tauschen sich intensiv über Twitter aus

Lady Gaga benutzt für ihre Posts laut Manager Troy Carter fast ausschließlich Twitter. „Über diesen Kanal kann sie direkt mit ihren Fans auf eine sehr direkte, reduzierte, aber auch authentische Art kommunizieren“, erklärte der Manager in einem Interview mit dem Branchenmagazin „W&V“. Alle Posts würden parallel auf Facebook gestellt.

Für Carter ist Social Media kein Werkzeug zum Verkaufen, sondern ein Kanal, auf dem Menschen kommunizieren: „Das liegt am Konzept von Facebook. Es dreht sich nicht um Bands, nicht um Marketing-Ideen und auch nicht um Entertainment, sondern um die persönlichen Beziehungen von Usern.“

Lady Gaga ist beim Verkauf von Songs und Alben sowie bei Merchandising „extrem vorsichtig“. Dies alles widerspreche der Facebook-Idee.

Sie gilt mit über 46 Millionen Facebook-Fans, als eine der Menschen weltweit mit den meisten Freunden auf der Social-Media-Plattform. „Rechnerisch erreichen wir 46 Millionen“, so Carter. Aber wenn ein User ein Video mag oder den Like-Buttom klicke, heiße das noch nicht, dass er ein Album kaufe oder überhaupt wiederkomme.

Foto:
Lady Gaga, Domain Barnyard, Lizenz: dts-news.de/cc-by

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