Lady Gaga produziert Kindermusik

Lady Gaga produziert Kindermusik! Das behauptet Beth Ditto – die Lady Gaga mit ihrer Aussage zwar nicht provozieren will, das aber trotzdem ganz offen und kristisch äußern möchte. Und sie erklärt auch warum.

Lady Gaga macht eherMusik fürKinderlas für Erwachsene – das denkt Beth Ditto und spricht das auch laut aus

Beth Ditto ist zwar ein Fan von Kollegin Lady Gaga, glaubt aber, dass deren Musik eher Kinder als Erwachsene anspricht. „Ich glaube ihre Musik ist was für Fünfjährige. Als ich zum Beispiel fünf Jahre alt war, fand ich Madonna, Cyndi Lauper und Michael Jackson gut. Das waren Ikonen“, verriet sie.

Für Beth Ditto steht fest, dass die jüngere Generation Lady Gaga später als Person in Erinnerung behalten wird, die ihr Leben maßgeblich beeinflusst hat.

Beth glaubt halt – und ist fest davon überzeugt, dass es für Künstler wie Lady Gaga schwieriger ist, ältere Musikfans zu erreichen und zu inspirieren, da diese bereits durch zahlreiche andere Musikrichtungen beeinflusst wurden.

Lady Gaga leiste zwar einen erheblichen Beitrag, werde von Kindern jedoch völlig anders aufgenommen als von Erwachsenen, weil es für sie noch etwas völlig Neues ist, so Beth Ditto.

Foto:
Beth Ditto, Sony / Alice Hawkins

Schreibe einen Kommentar